1.MÄNNER - Kreispokal

SV Schleusegrund Schönbrunn  -  SG Lauscha/Neuhaus  8:7 n.E. (2:2; 3:3)

Sonntag, den 24.08.2025 um 15:00 Uhr Sportplatz Schönbrunn

   

Pokal-Aus mit bitterem Beigeschmack

Das aus in der ersten Runde des Kreispokals der Schwarzbacher Brauerei ist zwar enttäuschend hat aber auch seine Ursachen und einen bitteren Beigeschmack.
Zum einen musste Trainer Daniel Meyer gegenüber Häselrieth die Mannschaft auf acht Positionen umstellen. Dennoch zeigte die aufgebotene Elf, und das zeigt die Breite des Kaders, bei den heimstarken Schönbrunnern auf dem Kunstrasen vor 110 Zuschauern eine ansprechende Leistung und hätte eigentlich mehr verdient gehabt.

Zum anderen musste man mit den Leistungen des Schiedsrichters Jannik Ritter aus Veilsdorf mehr als hadern.
Da wurde die SG in zig Fällen, bewusst oder unbewusst, benachteiligt und das ging einfach unter die Gürtellinie. Alle Beispiele zu nennen führt zu weit.
Nur eines: Da tankte sich Stiehl an der linken Bahn durch, seine Eingabe verwandelte Cisse zur verdienten Führung (12.). Dann folgte ein Pfiff, keine Tor und Freistoß für Lauscha/Neuhaus denn Stiehl wäre ja vorher gefoult worden.
Solche Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen, krasse Fehlentscheidungen immer wieder gegen die SG. Nur gut, dass die Aktiven mehr oder wenig kühlen Kopf behielten und mit Kopfschütteln die Entscheidungen akzeptierten.

Aber nun zum Spiel:
Die SG begann gut mit Ballbesitz und gezielten Aktionen. Da wurden auch klare Chancen heraus gespielt, aber Schönbrunn hatte auch einen guten Torhüter. Ein bisschen überraschend die Führung für die Gastgeber per  Kopf durch Eichhorn als die Abwehr nicht resolut genug eingriff (38.).
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste um den Ausgleich bemüht, hatten aber bei einem nun überschaubaren Niveau so ihre Probleme. Dann aber doch der verdiente Ausgleich. Einen der vielen gefährlichen weiten Einwürfe bis in den Strafraum von S. Wenke drückte Laslop über die Linie (75.). Dann sogar die Führung, ein Freistoß von S. Wenke wurde unhaltbar abgefälscht (79.). Diese verdiente Führung wurde verwaltet bis ein von R. Greiner verwandelter Foulelfmeter den Ausgleich für die Gastgeber brachte (87.).
In der Verlängerung gingen die Gastgeber wieder durch R. Greiner in Führung (104.), da half die Abwehr gehörig mit, ehe dann Stiehl der erneute Ausgleich gelang (109.).

Im anschließenden Elf-Meter-Schießen verwandelten die fünf Schönbrunner Schützen souverän, genau so wie die SG-Schützen Laslo, S. und D. Wenke sowie der junge Müller-Keupert. Nur der letzte der SG, Zeiser, wollte es zu genau wissen und traf nur den Pfosten. Das war dann das Aus.

Die SG spielte mit:
Kleinteich, Müller-Keupert, Sommer (59. Walther), Zeiser, S. Wenke, D. Wenke, Stiehl, Laslo, Jeuth, Zapf, Cisse

    

Karl-Heinz Scheler                                                                                    24. 08. 2025
Neuhaus am Rennweg

   

2.MÄNNER - Kreispokal

SG SV Eintracht Heldburg II - SG Lauscha / Neuhaus II   3 : 1 ( 1 : 1)

Samstag, den 23.08.2025 um 15:30 Uhr Sportplatz an der Veste

   

B-JUNIOREN

SG Blau-Weiss Schalkau - SG Lauscha / Neuhaus   1 : 2  (0 : 2)

Sonntag, den 24.08.2025 um 11:00 Uhr Sportplatz Mengersgereuth

   

C-JUNIOREN

SG Lauscha / Neuhaus - SG SV Elekto-Keramik Veilsdorf I   2 : 1 ( 1 : 1)

Sonntag, den 24.08.2025 um 10:30 Uhr Tierberg Lauscha

   

D-JUNIOREN

SC 06 Oberlind I - SG Lauscha / Neuhaus   0 : 4

Samstag, den 23.08.2025 um 11:35 Uhr Sportplatz Unterlind

   

E1-JUNIOREN

SG Mupperg / Heubisch - SG Lauscha / Neuhaus   0 : 7

Sonntag, den 24.08.2025 um 10:30 Uhr Sportplatz Muppberg

   

E2-JUNIOREN

SG Lauscha / Neuhaus II - SC 06 Oberlind   2 : 14

Sonntag, den 24.08.2025 um 10:30 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

   

F1-JUNIOREN - Kreisfreundschaftsspiel

SG Lauscha / Neuhaus - 1.Suhler SV I

Samstag, den 23.08.2025 um 10:00 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

   

F1 + 2-JUNIOREN - Kinderfestival 1.1

Sonntag, den 24.08.2025 um 09:30 Uhr Sachsenbrunn

   

eure SG

Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: