1.Männer

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz  -  SG Lauscha/Neuhaus  4:3  (3:1)

Schade, da war was drin

Nun hat es auch die SG erwischt. Auf der „Biene“ in Neuhaus-Schierschnitz gab es nach fünf Siegen in Folge die erste Niederlage. Aber das wird die Mannschaft nicht umwerfen.
Müßig zu betonen, das die Elf aus den unterschiedlichsten Gründen von Spiel zu Spiel immer in veränderter Formation antreten musste.
Diesmal fehlte wegen Urlaub auch noch Trainer Probst. Er wurde bestens vertreten von Mannschaftsleiter B. Greiner und M. Kästner.
Bei  hochsommerlichen Temperaturen gingen vor 110 Zuschauern zwei Mannschaften auf Augenhöhe von Beginn an couragiert zur Sache, suchten den Erfolg. In Führung gingen die Gäste. Torjäger Töpfer setzte sich in seiner unnachahmlichen Art durch und schoss ein (19.).
Doch die Gastgeber antworteten. Nach einem Foul von Holl im Strafraum verwandelte Heinze den fälligen Elfer sicher zum 1:1 (32.). Kurz vor der Pause kam es dann ganz schlimm. Zuerst erzielte Enke mit einem Sonntagsschuss die Führung für Isolator (44.) und nur eine Minute später nach einem Missverständnis mit Kleinteich köpfte Zapf den als Rückgabe gedachten Ball ins eigene Tor zum 3:1-Pausenstand (45.). Das musste erst einmal geschluckt werden.

Zur Halbzeit musste auch noch Abwehrstratege Holl ausgewechselt werden. Als dann Heinze nach einem Abwehrfehler sogar noch das 4:1 erzielte schien alles verloren (51.). Doch in der Probst-Truppe steckt Moral. Man wehrte sich, wollte das so nicht stehen lassen.
Töpfer verwandelte einen Foulstrafstoß zum 2:4 (76.) und nur drei Minuten später erzielte T. Greiner sogar noch das 3:4. Nun wurde es auf der „Biene“ spannend. Mit Nachspielzeit  waren noch 15 Minuten zu spielen. Mit Mann und Maus verteidigten die Gastgeber die nun nur noch knappe Führung. Die SG versuchte alles, es gab im  Spiel auf ein Tor auch Chancen, aber der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich fiel leider nicht.
Eine insgesamt wohltuend faire Begegnung. Trotz der Niederlage bleiben die Kicker vom Rennsteig Spitzenreiter und die gilt es nun am Samstag auf dem Tierberg gegen Effelder in einem weiteren Kreisderby zu verteidigen.

Die SG spielte mit:
Kleinteich, Laslo (72. A. Walther), Zapf, F. Kirchner, Zeiser (88. Leipold-Büttner), T. Greiner, Holl (46. Hofmann), Eichorn (83. Hampe), V. Kirchner, Stiehl, Töpfer

Neuhaus am Rennweg

2.Männer