1.Männer
SG SV Falke Sachsenbrunn - SG Lauscha / Neuhaus 1 : 2 (1 : 1)
Freitag, 01.09.2023 um 18:30 Uhr Sportplatz Werragrund

Es goss wie aus Eimern - Robin Jeuth mit Doppelpack

Was für ein Start der Probst-Elf in die zweite Kreisoberligasaison. Nunmehr gelang der vierte Sieg in Folge, zwei davon auf fremden Boden. Das Fazit: Souveräne Tabellenführung.
Unter Flutlicht und bei Dauerregen begannen am Freitag Abend auf der Anlage im Werragrund die heimstarken Gastgeber wie die Feuerwehr. Einmal musste Torwart-Routinier Kleinteich großartig reagieren, Sekunden später ging der Ball knapp am Tor vorbei (2.).
Doch dann spielte auch die SG mit, Jeuth und Töpfer hatten Möglichkeiten zur Führung. Die Gäste gefielen mit gefälligen Kombinationen und als Laslo Jeuth großartig freispielte erzielt dieser alleinstehend vor dem Torwart die Führung (11.).
Doch diese war nur von kurzer Dauer. Zu sorglos agierte einmal die SG und Giek erzielte frei vor Kleinteich den Ausgleich (20.).
Infolge wogte die Begegnung auf und ab, Chancen hüben wie drüben. Der an diesem Abend torgefährliche Jeuth traf nur die Latte (31.) Es blieb bis zur Pause beim 1:1.
Nach der Halbzeit bestimmten die Gäste eindeutig das Geschehen. Angriff auf Angriff folgte, aber der krönende Abschluss fehlte. Es gelang nichts zählbares.
Nunmehr goss es vom Himmel wie aus Eimern.
Bewundernswert wie beide Mannschaften unter diesen Bedingungen auf dem tiefen Platz sich einen tollen, zumeist fairen Kampf lieferten.
Es ging nun in die Nachspielzeit. Die Sachsenbrunner Zuschauer forderten immer wieder den Schlusspfiff, man war mit der Punkteteilung eigentlich zufrieden.
Aber die SG wollte mehr. Wieder eine der zahlreichen Flanken von Zapf von der Außenbahn in den Strafraum und aus dem Getümmel heraus war Jeuth am schnellsten und erzielte das umjubelte Siegestor. Ein Spieler von Sachsenbrunn erhielt in der folgenden Hektik noch die Ampelkarte.
Ein insgesamt verdienter Sieg der SG, der Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen  geben dürfte. Aus der Kabine klang dann der Chor.“Spitzenreiter, Spitzenreiter“ in die Sachsenbrunner Nacht. Die zehn mitgereisten treuen der treuesten Fans hörten das mit einem Schmunzeln.

SG L/N spielte mit:
Kleinteich, Töpfer, Jeuth, Laslo (72. Zeiser), Zapf, T. Greiner, Walther (46. Knecic), Holl, Eichhorn (62. Hofmann), Kirchner, Ehle

Die Stimmen der Sieger:

Mannschaftskapitän Max Töpfer:
„Ich habe ja schon viele Spiele mitgemacht. Aber solche wie heute sind einfach die Ausnahme. Bei solchen Wetter Fußball spielen und in der Nachspielzeit das Siegestor erzielen, das ist absolut einfach geil“.

Spieler Lukas Zapf:
Am Ende haben wir uns diesen Sieg verdient, vor allem das kämpferische und läuferische war doch überzeugend. Wir sind einfach happy. So kann es weitergehen“.

Trainer Volker Probst:

Ein glücklicher Sieg. Ich habe selbst nicht mehr daran geglaubt. Der Erfolg ist aber nicht unverdient. Sachsenbrunn war immer wieder durch ihre langen Bälle gefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht. Eigentlich hätten wir in Durchgang eins schon den Sack zumachen können. Umso mehr freue ich mich für die Mannschaft in der Schlussminute den Siegestreffer erzielt zu haben. So ist eben Fußball. Voriges Jahr hätten wir solche Spiele noch verloren. Jetzt haben wir eben noch das Quäntchen Glück.

SG L/N spielte mit:

Karl-Heinz Scheler                                                                                 02. 09. 23

SG Lauscha / Neuhaus - Hainaer SV   5 : 0
Sonntag, 03.09.23 um 15:00 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

2.Männer
SG Lauscha / Neuhaus II - SG SV Falke Sachsenbrunn II  11 : 0
Sonnabend, 02.09.2023 um 15:00 Uhr Sortplatz Igelshieb Neuhaus

SG Lauscha / Neuhaus / Steinach – SG Gleichamberg   2 : 2
Freitag, 01.09.2023 um 18:30 Uhr – Kunstrasen Steinach

SC 06 Oberlind - SG Steinach / Lauscha / Neuhaus 3 : 3

Sonnabend, 02.09.2023 um 14:00 UhrSportpatz Oberlind

SC 06 Oberlind II - SG Lauscha / Neuhaus   0 : 8