I. Mannschaft
SG Lauscha/Neuhaus – SG Mendhausen/Römhild
Samstag 07.09.2019 um 15:00 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

Mit dem Kreisoberligaabsteiger der SG Mendhausen/Römhild empfängt unsere erste Mannschaft am Samstag einen der Meisterschaftskandidaten. Die Gäste sind auch dementsprechend in die Saison gestartet. Nach 6 Spielen belegen sie den ersten Platz mit 14 Punkten, dicht gefolgt von uns einem Punkt und einem Spiel weniger. Zudem ist die SG nach 3 Auswärtspartien noch ohne Niederlage. Wir selbst haben an die Gäste keine wirklich positiven Erinnerungen, waren Sie es doch, gegen die wir vor 2017 das Relegationsspiel verloren und somit den Schritt in die Kreisliga antraten.
Unser Trainerteam plagen in der noch jungen Saison die ersten Verletzungs- bzw. Personalsorgen.
Müller-Litz, Köhler und Müller-Sixer fallen sicher aus, hinter Hienzsch und Jeuth stehen große Fragenzeichen. Stiehl sowie Neuzugang Capan stoßen im Vergleich zur Vorwoche wieder zu Team hinzu.

II. Mannschaft
SG Lauscha/Neuhaus II – FC Blau-Weiß Schalkau II
Samstag 07.09.2019 um 17:00 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

Am Samstag nach dem Spiel der „Ersten" spielt die Perle um 17:00 Uhr in Neuhaus gegen die Reserve aus Schalkau.
Beide Teams sind punktgleich. Nach dem Ausrutscher in der Vorwoche sollen diesmal die drei Punkte wieder eingefahren werden. Es wird für beide Teams eine Art „6-Punkte-Spiel". Der Gewinner bleibt an der Tabellenspitze dran während der Verlierer wohl vorerst den Anschluss verlieren wird.

SV 07 Häselrieth – SG Lauscha/Neuhaus
Sonntag 08.09.2019 um 13:00 Uhr

Unsere Damen reisen am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Häselrieth. Die Gastgeberinnen haben in den letzten Jahren die Meisterschaften immer für sich entscheiden können. Dennoch haben wir in unseren letzten Begegnungen den ein oder anderen Punkte den Häselrietherinnen abgenommen. Personell können die SGlerinnen leider nicht aus dem Vollen schöpfen. Unter anderem müssen wir in den kommenden Septemberspielen auf unsere zuverlässige Torfrau Lisa Scheler verzichten, was eine weitere zu überwindende Aufgabe für unsere Damen darstellt. Dennoch ist die Motivation nach dem ersten Saisonsieg riesig, sodass wir an diese super Leistung anknüpfen wollen, um auch die ersten Auswärtspunkte zu feiern.

SG Gleichamberg/Römhild/Mendhausen – SG Lauscha/Neuhaus
Freitag 06.09.2019 um 18:00 Uhr

Bereits am Freitag Abend treten unser A-Junioren bei der SG Gleichamberg/Römhild/Mendhausen an. In der noch jungen Saison muss unsere Ältesten aus dem Nachwuchs bereits zwei Niederlagen einstecken. Wobei das aktuelle Torverhältnis in keinster Weise die Leistung der Mannschaft in den Spielen widerspiegelt. Ein Auswärtspunkt ist das Ziel der Jungs und wird angepeilt.

SV 03 Eisfeld – SG Lauscha/Neuhaus
Samstag 07.09.2019 um 10:30 Uhr

In den letzten Jahren haben auf uns gegen den Eisfelder Jahrgang immer schwere Spiele auf dem Programm gestanden. Sowhl der Gastgeber als auch wir konnten bisher noch keinen Punkt einfahren. Am Wochenende wollen das die Kids um Coach Seidel ändern.

SG Lauscha/Neuhaus – SV EK Veilsdorf
Freitag 06.09.2019 um 18:00 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

Am heutigen Freitag spielen unsere E-Junioren zu Hause in Neuhaus gegen Veilsdorf. Nach einem Traumstart mit 2 Siegen nach 2 Spielen erwartet uns der ebenfalls ungeschlagene Tabellenführer aus Veilsdorf.

1. FC Sonneberg 04 – SG Lauscha/Neuhaus
Samstag 07.09.2019 um 10:00 Uhr

Am Samstag reisen wir nach Sonneberg zum FC 04.
Der Tabellenführer der laufenden Qualifikationsrunde wird es uns sicher nicht leicht machen. Aber auch hier zählt für uns der Erfahrungsgewinn und das dabei sein.