MÄNNER
Der letzte Hallenauftritt für dieses Hallenjahr stand für unsere Männer auf dem Programm. Am Samstag trafen wir beim Dorntalcup der SG Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein in der Gruppe bei auf den SC 09 Effelder, Blau-Weiß Schalkau und SC Oberlind. Auch bei diesem Turnier sollten unsere Jüngsten, Kevin Knauth und Vincent Kirchner wieder ordentlich Spielpraxis sammeln. Der Auftakt gegen Schalkau verlief nach unseren Vorstellungen. Ein deutlicher 4:0-Erfolg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Auch im 2. Spiel sahen wir lange Zeit als Gewinner aus. Kirchner brachte uns mit seinem Treffer gegen Oberlind in Führung, doch der SC nutzte eine einzige Unachtsamkeit 20 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich. Spannung also bei letzten Gruppenspiel gegen Effelder. Nach einem starken Zusammenspiel ausgehend von Voigt über Stiehl zu Styevko gingen wir bereits in der ersten Minute in Führung. Doch auch in dieser Partie sollte Voigt noch einmal hinter sich greifen müssen. Am Ende stand wieder ein 1:1. Kurios nun das Gruppenergebnis. Effelder, Oberlind und wir hatten jeweils 5 Punkte und die gleiche Tordifferenz. Effelder schoss beim 5:1 gegen Schalkau ein Tor mehr und wurde so Gruppensieger. Da Oberlind ebenso 4:0 siegte, ging es für uns wie auch in der Vorwoche ins Ausscheidungsschießen um den Einzug ins Halbfinale. Diesmal gingen Styevko, Leutbecher und Büchner für uns an den Punkt. Und das 9-Meter-Schießen sollte sich auch etwas in die Länge ziehen. In der 4. Runde (bis dahin haben alle Schützen getroffen) konnte Styevko den entscheiden Treffer setzen, Oberlind setzte den Ball zuvor über den Kasten.
Im Halbfinale stand nun wieder eine bekannte Mannschaft gegenüber, der SV 08 Steinach. Einen ausführlichen Bericht können wir uns sparen, es war eigentlich wie immer. Auf beiden Seiten wurde taktisch gut verteidigt und es sollte mal wieder eine einzige Unachtsamkeit entscheiden, wie meistens mit dem 1:0 Sieg für den SV 08.
Somit ging es im Spiel um Platz 3 erneut gegen Effelder. Diesmal spielten Kob, Töpfer, Sommer und Funke ihren Stiefel solide runter und siegten verdient mit 3:1.

E-JUNIOREN
Zur diesjährigen Endrunde der Hallenfutsal- Kreismeisterschaft der E Junioren Südthüringen hatten sich insgesamt 6 Mannschaften von ehemals 28 qualifiziert. Allesamt Vertreter der Kreisoberliga. Das in der kurzen Spielzeit (10min), auf die kleinen Tore, jeder jeden schlagen kann, sollte sich im Laufe des Turnieres bewahrheiten.
Wir starteten gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus Heldburg und konnten schon nach kurzer Zeit in Führung gehen. Leider mussten wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Durch einen Fehler unseres Keepers musste der Stürmer nur noch in das verwaiste Tor einschieben. Genau den gleichen Verlauf nahmen unsere beiden nächsten Spiele gegen den Favoriten aus Sonneberg sowie die Kids aus Eisfeld. Im 4.Spiel wartete der Klassenprimus aus Effelder/Rauenstein, der jedoch auch nicht optimal ins Turnier gestartet war. Nach einer umkämpften Partie stand es am Ende 0:0. 4 Spiele und 4mal Unentschieden!!!
Das hieß zu diesem Zeitpunkt mit nur 4 Punkten Platz 5.
So gingen unsere Kids trotz eines guten Spieles enttäuscht in die Kabine, hatte man sich doch im Vorfeld etwas mehr versprochen.
Da sich in den vorherigen Spiel Effelder/Schalkau und Eisfeld 0:0 trennten, ergab sich für uns folgende Ausgangssituation. Mit einer Niederlage oder einem Unentschieden gegen Hildburghausen Platz 4 bzw. gar 5, mit einem Sieg Platz 3 sowie mit einem Sieg mit 3 Toren Unterschied sogar Platz 2.
Dementsprechend motiviert gingen wir in die letzte Partie. Nach sehr spannenden 10 Minuten stand am Ende ein 1:0 Sieg und damit doch noch die ersehnte Medaille zu Buche.
Groß war die Freude nach dem Schlusspfiff.
Ungeschlagener (wie wir übrigens auch) und verdienter Kreismeister wurde Sonneberg vor Hildburghausen und uns.

Ein tolles Turnier unserer E Junioren.

F-JUNIOREN
Endrunde erreicht!! Am Sonntag waren die F Junioren der SG in Sonneberg zur Zwischenrunde der HKM. Mit Siegen gegen Neuhaus-Schierschnitz und Schleusingen hatten wir die Endrunde schon so gut wie sicher. Das Unentschieden gegen Effelder-Schalkau war nun endgültig der Einzug. Im letzten Spiel gegen Steinach wollten wir auch nochmal gewinnen, aber ein frühes Tor von Steinach durchkreuzte unsere Pläne. Alles anrennen auf das Steinacher Tor brachte leider nichts mehr. Trotzdem sind wir als Zweiter in die Endrunde eingezogen. Großes Kompliment an die Kinder, die immer alles aus sich herausholen. Nun hoffe wir, dass es zur Endrunde genauso gut aus geht oder vielleicht etwas besser.