1.Männer - Kreispokal Halbfinale

SG SV 1911 Mendhausen - SG Lauscha / Neuhaus   0 : 3 (0 : 2)

Montag, den 20.05.2024 um 16:00 Uhr Sportplatz Röhmhild

Kreispokal Halbfinale

Das Finale ist erreicht

Nach Spielschluss bildete sich wie üblich der Kreis der gesamten Mannschaft mit ihren Ultras. Diesmal war allerdings als erstes „Finale, Finale“ zu hören, denn nach einer konzentrierten Leistung aller gelang ein ungefährdeter Erfolg beim Kreisligisten.
Vor einer Rekordkulisse von 250 Zuschauern und bei besten Bedingungen auf der schmucken Anlage in Römhild begann die Begegnung nach Maß.
Trainer Probst musste die Mannschaft gegenüber Schalkau etwas umstellen, was problemlos gelang.
Die vielen mitgereisten Fans mit ihren „Ultras“ an der Spitze hatten schon früh Grund zum Jubeln. Einen Eckball zirkelte Hampe in den Strafraum und der überragende Mannschaftskapitän Hienzsch war zur Stelle und zirkelte das Leder ins Netz. (2.). Diese frühe Führung gab Selbstvertrauen und von nun an kontrollierten die Probst-Schützlinge die Begegnung. Bei der optischen Überlegenheit gab es auch Möglichkeiten die aber ungenutzt blieben. Chancen für die sich bemühenden Gastgeber gab es nicht, die Abwehr stand sicher und so bestand für das Gheorghiu-Tor keine Gefahr. Die Begegnung plätscherte nun so ohne große Höhepunkte dahin. Erst kurz vor der Pause machten die Gäste noch einmal ernst und Hampe erzielte das vorentscheidende 2:0 (44.).
In Durchgang zwei das gleiche Bild. Die SG kontrollierte die Begegnung, verwaltete konzentriert den Vorsprung und ließ den eifrigen Gastgebern wieder keine Möglichkeit zu einem Anschlusstreffer. Nach einem gut gespielten Angriff erzielte dann Stiehl mit dem 3:0 die endgültige Entscheidung (85.) und machte das Finale am 15. Juni gegen Isolator Neuhaus-Schierschnitz perfekt.
Insgesamt eine faire Begegnung mit einem souveränen Schiedsrichter Paul Hecklau

Stimmen zum Spiel:
Trainer Volker Probs
Mein Glückwunsch an die Mannschaft zum erreichen des Finales. Im vorigen Jahr haben wir das Halbfinale in Gellershausen noch leichtfertig weg geschmissen. Heute haben wir von der ersten Minute an konzentriert gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Eine reife Leistung der gesamten Mannschaft.

Robin Jeuth:
Meine Glückwunsch an die Mannschaft. Wir sind geschlossen aufgetreten und haben in der Defensiv eigentlich nichts zugelassen. Das wir in der Offensive unsere Qualitäten haben wussten wir und haben diese auch bei schönen Wetter aus gespielt.

Maxim Stiel:
Es war ein erwartet schweres Spiel bei  warmen Temperaturen. Das frühe 1:0 war wichtig und bei unserer Sicherheit am Ball war der Erfolg eigentlich ungefährdet. Wir haben das Ding richtig gut runter gespielt und zwei Tore sind dann noch dazu gekommen. Der Sieg geriet eigentlich nie in Gefahr und ich hatte den Eindruck das nichts in die Hose gehen kann.

Vincent Kirchner:
Wir haben in der Defensive nichts anbrennen lassen. Der klare Sieg war verdient. Die Mannschaftsleistung stimmte über die gesamten 90 Minuten und so muss es auch im Finale weiter gehen.

Nick Fischer:
Eigentlich eine souveräne Leistung. Ohne größere Probleme haben wir das Endspiel erreicht.

Lukas Zapf:
Wir haben uns das über das Spiel hinweg den Einzug ins Finale verdient. Wir haben von Anfang an konzentriert gespielt. Nun freuen wir uns auf das Finale und rechnen uns da auch Chancen aus. Wir wissen was wir können.

Karl-Heinz Scheler                                                                              21. Mai 2024

2.Männer

SG Lauscha / Neuhaus - SV 1919 Reurieth   6 : 5