SV 08 Westhausen – SG Lauscha/Neuhaus   2 : 2

Auf dem schwer bespielbaren Waldsportplatz in Westhausen kam über 90 Minuten kein Fußballspiel zu Stande. Lange Bälle in die vorderen Reihen prägten das Bild, um auf holprigen bemoosten Geläuf keinen Ballverlust zu erzeugen. Wir begannen das Spiel aber mit deutlich mehr Druck nach vorne und erspielten in der 5 Minute die erste große Chance. Kirchner tankte sich auf Außen durch und legte mit viel Übersicht auf Zeiser zurück. Der Sturmtank ließ sich nicht zweimal bitten und netzte ein. 10 Minuten später lief Jeuth schön freigespielt auf das Tor der Gastgeber zu, scheiterte aber im 1-gegen-1 am Keeper. Wiederum 10 Minuten später war es der agile Kirchner, der das zweite Tor rein hämmerte. Als sich wohl alle schon in der Pause gesehen haben, gab aus noch einmal Freistoß für Westhausen. Bock zirkelte den Ball über die Mauer ins Eck. Leider verletzte sich unser Keeper Kleinteich hier schwerer und brach sich 2 Rippen, konnte sich aber über die 90 Minuten schleppen.
Nach dem Wechsel nahm das „Gebolze“ seinen Lauf. Unsere Abwehr stand aber größtenteils sicher und ließ nicht viel zu. In der 70 Minute wurde Leipold-Büttner im Strafraum gelegt, den Elfmeter jagte Töpfer aber über das Gehäuse. Kurz vor Schluss kamen die Gäste nochmals mit einem langen Ball Richtung Strafraum. Den wohl einzigen Stellungsfehler der Abwehr nutzte Goalgetter Wagenschwanz und schob von der Strafraumkante ins lange Eck ein. Ein Ball, den Kleinteich im fitten Zustand wohl pariert hätte. Am Ende kann und muss man mit der Punkteteilung leben und befindet sich mit 6 Punkten Vorsprung auf Neuhaus-Schierschnitz auf dem Platz an der Sonne.

Schwer wird es, den Ausfall von Kleinteich entsprechend zu kompensieren, da auch Tuti verletzt noch eine Weile fehlen wird.

SG Lauscha/Neuhaus – SG Meng.-Häm. / Rauenstein   1 : 1

spielfrei