SV 08 Westhausen – SG Lauscha/Neuhaus
Sonntag, 10.03.2024 um 14.00 Uhr Waldsportplatz Westhausen

Kann unsere SG am Sonntag an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen?
Es wartet auf jeden Fall mit dem SV 08 Westhausen ein harter Brocken auf uns. Die Gastgeber konnten bereits in der Vorwoche den SV Veilsdorf, aktuell Tabellenzweiter und engster Verfolger unserer Männer, mit 3:1 besiegen. 15 ihrer 22 Punkte holten Sie auf dem heimischen Rasen. Und gerade der abseits gelegene Waldsportplatz hat so seine Tücken. Im vergangenen Jahr spielten wir dort schon einmal, gewannen mit 4:0.
Unsere Elf um Coach Probst kann auf eine ordentliche Vorbereitung zurückblicken. Zu den Einheiten in der Halle, dem Hartplatz sowie dem Fitnesscamp in Neuhaus kamen Testspiele gegen Oberweißbach (2:0), Hildburghausen (2:5), Rudolstadt II (3:3) und Großgarnstadt (6:1).
Fehlen werden am Wochenende Hienzsch, Holl, Greiner, Zapf und Laslo.

SG Lauscha/Neuhaus – SG Meng.-Häm. / Rauenstein
Sonntag, 10.03.2024 um 15:00 Uhr-Kunstrasen Talstraße Steinach

Auch für unsere 2. Mannschaft geht es in die Rückrunde. Um unseren Plätzen noch etwas Erholung zu geben haben wir den Kunstrasen in Steinach angemietet. Natürlich wollen wir dort auch den maximalen Erfolg mitnehmen. Mit 12 Punkten liegen wir aktuell 7 Punkte vor einen Abstiegsplatz, welchen die Gäste mit Platz 9 belegen. Ein Sieg würde hier natürlich auch für entsprechend Ruhe sorgen. Und auch auf der Bank gibt es erfreuliches zu vermelden. Mit Tilo Geyer konnten wir unsere Wunschlösung für das Traineramt gewinnen. Unterstützt wird er von Moritz Müller-Litz.  Größte und zugleich auch spannendste Aufgabe wird es hier, unsere nun Zug um Zug in den Männerbereich aufrutschenden Junioren zu integrieren und entwickeln. Mit Dietz und Gärtner stehen hier auch schon die ersten beiden im Kader für das Wochenende.

spielfrei

spielfrei