23 Stunden wurde gekickt - Fünf Nachwuchsturniere und viel Lob für die Organisatoren

Nicht fehlen durften am vergangenen Wochende die Turniere der Nachwuchsmannschaften in der Neuhäuser GutsMuths-Halle.
In fünf Altersklassen ermittelten sie ihr Sieger und Platzierten.

    

G-Junioren
Fünf Mannschaften waren am Start und im Spiel Jeder gegen Jeden gab es folgenden Endstand:

   

  

   

Stimmen:
Klaus Steiner (Zuschauer): Ich war mit meinem Urenkel das erste mal dabei. Er will unbedingt kicken. Das war alles sehr beeindruckend. Die Kinder gaben alle ihr bestes. Die Steinacher Mannschaft war das Maß aller Dinge. Das war schon ein Klassenunterschied.

   

F-Junioren
Acht Mannschaften waren hier am Start. Nach den Qualifizierungs-Spielen und der Finalrunde gab es folgenden Endstand.
Das Finale gewann Oberlind gegen Unterweißbach 4:3. Dritter wurde Steinach nach einem 1:0 gegen Lichte/Schmiedefeld/Gräfenthal.

Endstand:

Stimmen:
David Wieczorek (Trainer Oberlind): Der Zusammenhalt in euren Reihen ist klasse. Alle Teams ziehen an einem Strang und organisieren Hand in Hand ein solches Turnier.

   

E-Junioren

Auch hier spielten acht Mannschaften.
Das Finale gewann Coburg gegen Rödental 2:0, Dritter wurde Lichte/Schmiedefeld/Gräfenthal nach einem 1:0 gegen Effelder.

Endstand:

 

  

   

Stimmen:
Philipp Rakisch (Trainer Coburg:
Wir bedanken uns für die Einladung. Das Turnier war super organisiert. Wir kommen gerne wieder.
Frank Elliot (SG Rödental):
Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Volle Ränge und ganz tolle Schieferpokale als Preise führen zu einem super Gesamteindruck.
Markus Heinze (Trainer SG Lauscha/Neuhaus)
Wir sind sehr glücklich, dass die eingeladenen Mannschaften alle gekommen sind. Am Ende belegten wir nur den sechsten Platz und sind am Ende nicht ganz zufrieden. Jedoch muss man sagen: Alle Mannschaften, besonders Coburg und Rödental haben tollen Fußball gezeigt und beide standen verdient im Finale.

   

D-Junioren

Auch hier waren acht Mannschaften vertreten:
Das Finale gewann Steinach gegen die SG Lauscha/Neuhaus 4:0. Dritter wurde FSV Meng./Hämmern nach einem 2:0 gegen die SG Lauscha/Neuhaus II.

Endstand:

    

Stimmen:
Michael Matthäi (Trainer Steinach):
Ein Riesenkompliment an euch für das top organisierte Turniere. Es hat allen Riesenspaß gemacht. Vielen Dank für die Einladung Jahr für Jahr.

   

C-Junioren
Acht Mannschaften traten an: Das Finale gewann JFG Kunstadt/Obermai mit 3:1 gegen die SG Steinach/Lauscha/Neuhaus mit 3:1. Dritter wurde die SG Lichte/Schmiedef./Gräfen. nach einem 4:2 gegen den SG Blau-Weiß Schalkau.

Endstand:

Stimmen:
Danny Krawitz (Trainer Lichte/Schm.,Gräfenth.):
Vielen, vielen Dank für die Einladung zu eurem schönen Turnier. Echt toll, was ihr da immer auf die Beine stellt.
Falk Ehrhardt (Zuschauer):
Es war ein gutes Niveau, teilweise auch ganz schön ruppig. Man sieht, es sind in allen Mannschaften Talente vorhanden. Wir hätten im Finale auch den Sieg verdient gehabt, aber es sollte eben nicht sein.

Gesamtleiter Jens Leutbecher

    


Es waren am Wochenende sieben Turniere in drei Tagen. Wir haben 23 Stunden Hallenfußball gespielt. Insgesamt hatten wir 53 Mannschaften mit insgesamt 507 Aktiven in der Halle.
Ich habe über das Wochenende ca. 70 ehrenamtliche Helfer aus unseren Reihen der SG gezählt, darunter sehr viele die Doppel-bzw. Mehrfachschichten übernommen haben. Ich bin stellvertretend für alle sehr stolz auf diese Zahlen und das positive Feedback unserer Gäste. Dieses Wochenende zum Jahresstart sollte für uns alle in der SG Ansporn sein auch diese Zusammenarbeit Woche für Woche zu praktizieren.

   

Karl-Heinz Scheler     09.01.24

Eure SG

Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: