1.Männer

SV EK Veilsdorf - SG Lauscha / Neuhaus   1 : 1

Samstag, 28.10.2023 um 15:00 Uhr Sportplatz Weihbachgrund

   

Pokal

SV 08 Steinach II - SG Lauscha / Neuhaus   1 : 5 (0 : 1)

Dienstag, 31.10.2023 um 14:00 Uhr Steinach Talstaße

    

Ungefährdet in nächster Pokal-Runde – Töpfer und Jeuth mit Doppelpack

Relativ ungefährdet erreichten am Reformationstag die Probst-Schützlinge die 3. Hauptrunde im Kreispokal. Gegenüber dem Spiel in Veilsdorf musste Trainer Probst die Mannschaft wieder auf einigen Positionen umstellen, eigentlich nichts neues bei der SG.
Bei nasskalten Wetter fand man auf dem Kunstrasenplatz in der Talstraße gegen die Landesklassen-Reserve zunächst nur schwer ins Spiel.
Trotz optischer Überlegenheit gab es eigentlich nur wenige Möglichkeiten zur Führung. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Töpfer aus 18 Metern brachte die verdiente Führung (23.). Da hatte der gute Steinacher Torwart Hausdörfer keine Chance. Als Töpfer und Zapf alleine vor ihm auftauchten zeigte er sein Können. Die SG hätte bis zur Pause eigentlich die Begegnung entscheiden müssen.
Auch nach der Halbzeit hielt das überlegene Spiel der SG an. Spielerisch war noch Luft nach oben. Nun kam aber die Überlegenheit auch in Toren zum Ausdruck. Die Aktionen wurden nun zielstrebiger und Jeuth machte mit seinem Doppelpack (55. und 64.) alles klar.
Auch Töpfer erzielte seinen zweiten Treffer zum 4:0 (66.) und Hienzsch war beim 5:0 (80.) mit dem Kopf zur Stelle. Weitere Tore waren möglich, aber wie in Durchgang eins scheiterte man mehrmals alleinstehend vor Torwart Hausdörfer. Die Gastgeber tauchten in Durchgang zwei nun auch öfter vor dem Kleinteich-Tor auf und Steiner erzielte den Ehrentreffer zum 1:5 (88.).
Eine insgesamt faire Begegnung.
Da auch die zweite Mannschaft der SG kampflos gegen Schalkau I die nächste Runde erreicht hat darf man nun auf die Auslosung gespannt sein.

Die SG spielte mit:
Kleinteich, Walther, V. Kirchner, Jeuth, Hampe (62. Hofmann), Hienzsch, Zapf (70. Laslo), F. Kirchner (78. Fischer), Eichhorn, Töpfer, T. Greiner (62. Koch)

   

Karl-Heinz Scheler                                                                                                 31.10.23
Neuhaus am Rennweg

   

2.Männer

SG FSV Mengersgereuth-Hämmern - SG Lauscha / Neuhaus II   Absetzung

Freitag, 27.10.2023 um 18:30 Uhr Sportplatz Mengersgereuth

    


Damen - Pokal

SG Lauscha / Neuhaus - SV Herschdorf   2 : 0

Sonntag, 29.10.2023 um 14:00 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

    


A-Junioren - spielfei

    


C-Junioren

SC 07 Schleusingen - SG Steinach / Lauscha / Neuhaus     8 : 2

Freitag, 27.20.2023 um 18:30 Uhr Sportplatz Schleusingen

SG Steinach / Lauscha / Neuhaus - 1.FC Sonneberg 2004   3 : 2

Sonntag, 29.10.2023 um 12:30 Uhr Kunstrasen Thalstraße

    


D-Junioren

SV Eintracht Heldburg I - SG Lauscha / Neuhaus   1 : 1

Dienstag 31.10.2023 um 10:30 Uhr Sportplatz an der Feste

    


E-Junioren

SG Lauscha / Neuhaus - SC 09 Effelder    0 : 7

Sonntag 29.10.2023 um 10:30 Uhr Sportplatz Effelder

    


F-Junioren

SG Lauscha / Neuhaus - SC 07 Schleusingen I   16 : 2

Sonntag, 29.10.2023 um 09:30 Uhr Sportplatz Igelshieb Neuhaus

    


G-Junioren - spielfrei

   

Eure SG

Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: