Nachholespiel

SG Lauscha/Neuhaus  -  SC 07 Schleusingen  1:0 (1:0)

Fünfter Sieg in Folge – Youngster Erik Beyer traf

Die Probst-Schützlinge holten in diesem Nachholer am Freitag Abend nun den fünften Sieg in Folge und machten damit das desaströse Auftreten beim Pokal-Halbfinale in Gellershausen etwas vergessen.
Bei der SG fehlten wieder einige Stammspieler. Trainer Probst schenkte erneut der Jugend das Vertrauen und die erfüllten neben den Routiniers wie Kleinteich, Büchner, Töpfer wieder das in sie gesetzte Vertrauen.
In dieser Begegnung bei besten Bedingungen auf dem Lauschaer Tierberg waren die Gastgeber eigentlich meistens die spielbestimmende Mannschaft, aber zählbares war Mangelware. Aber auch die Gäste spielten mit und hatten auch ihre Möglichkeiten.
Aber beiden fehlten an diesem Tag ein Knipser, die Abwehrreihen mit guten Torhütern dominierten.
Als sich die die meisten der 120 Zuschauer schon zum Bratwurstrost und Getränkestand begaben schloss der junge Erik Beyer einen gelungenen Angriff über mehrere Stationen überlegt zum 1:0 ab (45.+2).
Auch in Durchgang zwei das gleiche Bild. Die SG wollte mit dem zweiten Tor die Entscheidung und der Gast drängte auf den Ausgleich. Aber beiden gelang trotz guter Möglichkeiten nichts. Fußballerisch war insgesamt natürlich noch viel Luft nach oben.
In der Schlussphase der fairen Begegnung, diese verflachte aber immer mehr,  gab es noch einmal Hektik. Die Gäste forderten nach einem vermeintlichen Handspiel vehement Strafstoß und Schiri Nothdurft (Sonneberg) hatte einiges zu tun die Gemüter zu beruhigen. Unnötig, dass sich Schleusingens Ben Föster dennoch die Gelb/Rote Karte ermeckerte.
Es blieb beim 1:0 und die Kicker vom Rennsteig marschieren als erfolgreicher Aufsteiger weiter gen Spitzengruppe.

Karl-Heinz Scheler                                                                                           03. 06. 23

SG SV 1897 Goßmannsrod - SG Lauscha / Neuhaus   0 : 4

FC Einheit Bad Berka - SG Lauscha / Neuhaus   4 : 0