SG Lauscha/Neuhaus – SG SV Falke Sachsenbrunn

Samstag, 18.03.2023 um 15.00 Uhr  - Tierbergsportplatz Lauscha

Es geht wieder los. Am morgigen Samstag startet unsere erste Mannschaft in die Rückrunde der Saison 2022/2023. Gegner werden die Sportfreunde aus Sachsenbrunn, aktuell Tabellenplatz 10, sein. Während die letzten Reste des Winters im Laufe des Tages tauen sollten, wird der Nebenplatz auf dem Tierbergsportplatz bereits bestmöglich präpariert.
Nach einer soliden Vorbereitung mit meist guter Beteiligung wäre ein positiver Start natürlich Gold wert, um nicht wieder näher an die Abstiegsränge heran zu rutschen. Die letzten Vorbereitungsspiele (Großgarnstadt 5:3. Hildburghausen II 3:6, Sonneberg-West 3:0) zeigten, dass wir offensiv schon gut dabei sind, in der Defensive aber konzentrierter zu Werke gehen müssen. Ein Bild, dass sie auch schon in der Hinrunde deutlich zeigte.
Coach Probst kann auf einen breiten Kader zurückgreifen. Kirchner, Geyer, Kleinteich und Knauth fallen verletzungsbedingt aus. Alle Anderen, inklusive Rückkehrer Zapf, sind an Bord.