SG Lauscha/Neuhaus  -  Hainaer SV  1:1 (0:1)

Fußball Magerkost in Igelshieb
So herrlich wie das Wetter war diese Begegnung am Rennsteig nicht. Vor 120 Zuschauern in Neuhaus-Igelshieb boten beide Mannschaften bis auf wenige Ausnahmen Fußball-Magerkost.
Trainer V. Probst musste bei der SG erneut auf Leistungsträger verzichten und das macht alles nicht einfacher.
Dabei begann der Kick eigentlich ganz gut, ein abwechslungsreiches Spiel, Chancen hüben und drüben gab es auch.
Doch nach der Führung des Tabellendritten Haina, Vincent Kirchner lenkte nach einer Eingabe das Leder unglücklich ins eigene Netz (23.), verflachte die Begegnung mehr und mehr.
Unzählige technische Fehler beiderseits, fehlende Kreativität und Ideen und ein Fehlpass-Festival waren spielbestimmend.
Zuschauer Hans Scheler: „So schlecht habe ich sie noch nicht gesehen, der Schiri passt auch noch dazu". Probiert wurde vieles, gelungen ist nichts.
Das setzte sich auch in Durchgang zwei zunächst so fort.
Interessanter wurde es erst ab Minute 70. Hainas Fritsch erhielt vom wahrlich nicht überzeugenden Schiri Nothdurft Gelb/Rot. Nach dem folgenden Freistoß kam Fabian Kirchner an den Ball und schmetterte ihn zum verdienten Ausgleich ins Netz (70.).
Die anschließenden anerkennenswerten Versuche um den Siegestreffer waren nicht von Erfolg gekrönt. Hienzsch vergab dabei alleinstehend die größte Möglichleit (76.).
In Unterzahl waren aber auch die Gäste nicht ungefährlich.
Zu allem Überfluss handelte sich kurz vor Ultimo auch noch Mannschaftskapitän Hienzsch die Ampelkarte ein.
Mit dieser Punkteteilung waren die Gäste wohl mehr zufrieden.
Zuschauer Frank Leipold-Büttner: „Wenigstens ein Punkt, aber alles muss wieder besser werden, vor allem das immer wieder Stammspieler fehlen ist zum Teil nicht verständlich".
Kritisch sollte bei der SG noch bemerkt werden, dass die kassierten fünf Gelben Karten und die Gelb/Rote zum überwiegenden Teil „ermeckert" wurden.