SV 07 Milz – SG Lauscha/Neuhaus 3:2
Am vergangenen Sonntag beim zu dem damaligen Zeitpunkt Tabellenletzten traten wir nach dem 3:1 Erfolg gegen Erlau selbstbewusst und motiviert an. Der Druck lag sicher nicht bei uns als Aufsteiger, sondern den Hausherren.
Von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und die ersten Chancen wurden heraus gespielt. So scheiterten Jeuth und Leipold-Büttner am Aluminium, Kirchner zog knapp am Winkel vorbei. In der 25. Minute war es dann Stiehl, der uns per Kopf in Führung brachte. Weitere Möglichkeiten wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. Nach einer halben Stunde wurde Leipold-Büttner im Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff blieb aber aus. In der 35. Minute wieder einer der langen Bälle der Milzer. Hienzsch verschätzte sich beim Kopfball und Lautensack konnte frei Tuti umkurven und den Ausgleich erzielen. Kurz darauf flutschte Tuti ein Ball durch die Finger und Hamacher schob ein. Dies bedeutete zugleich den Halbzeitstand. Wie die Gastgeber nach dieser ersten Hälfte mit einer Führung in die Kabine gehen konnten, wussten wohl nicht mal diese selbst.
Auch nach dem Wechsel bestimmten wir weiter das Geschehen. Jeuth setzte sich einmal mehr gut durch, schoss aber knapp am Tor vorbei. 10 Minuten waren gespielt, als Milz eine Ecke maßgenau auf den Kopf von Lautensack brachte und dieser mit seinen zweiten Treffer das Spiel gänzlich auf den Kopf stellte. 5 Minuten brauchten wir im Anschluss, um das irgendwie zu verdauen. Stiehl und Jeuth trieben das Spiel immer wieder an und versuchten vor allem Töpfer in Szene zu setzen. Als dies nach gute einer Stunde gelang, konnte der Milzer Verteidiger den Schuss nur noch mit der Hand abwehren. Sofort entschied der Schiedsrichter, der freie Sicht hatte und nur 5 Meter entfernt stand, auf Elfmeter. Töpfer hatte den Ball schon bereit gelegt, als der von den heimischen Fans ordentlich bearbeitete Linienrichter noch seine Meinung mitteilen wollte. Plötzlich nahm der Unparteiische den Elfmeter zurück und entschied auf Abstoss. Der Ball war nicht einmal im Aus gewesen.  Nur 5 Minuten später war wiederum Töpfer im Strafraum am Ball und wurde gefoult. Bretschneider nahm diesmal wohl allen Mut zusammen, pfiff Strafstoß und blieb auch dabei. Töpfer verkürzte. Coach Probst setzte nun alles auf eine Karte, nahm mit Büchner einen Innenverteidiger vom Feld und brachte mit Greiner einen weiteren Stürmer. In der Schlussviertelstunde gab es aber immer wieder das gleiche Bild. Wir spielten Angriff um Angriff, blieben aber meist 20 Meter vorm Tor hängen oder schlossen zu unkonzentriert ab. Die Milzer verwalteten das Ergebnis tief in der eigenen Hälfte mit allen Kräften und konnten am Ende die 3 Punkte bejubeln.
Am Ende stehen wiederum 3 Gegentreffer, die einfach zu viel sind, um Punkte in der Kreisoberliga mitzunehmen.

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz II – SG Lauscha/Neuhaus 1:2
Tore: 2x Greiner-Adam