1.Mannschaft
SG Lauscha/Neuhaus – SG Goßmannsrod/Oberland 3:2 (2:1)

Verdienter Sieg dank starker Teamleistung
Im Spiel Dritter gegen Zwölfter waren die Vorzeichen klar, jedoch war dem Gastgeber bewusst das man mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung dem Gegner Paroli bieten und die drei Punkte auf dem Tierberg behalten kann. 
Bei sommerlichen Temperaturen Ende Oktober konnte die SG nahezu in Bestbesetzung antreten, nur Knauth fehlte verletzt.
Das Spiel startete aus Sicht der Gastgeber nervös, jedoch fing man sich schnell und Stiehl hatte nach Vorarbeit von Leipold-Büttner den ersten Riesen zentral aus Nahdistanz (5.). Die SG spielte weiter munter nach vorne und belohnte sich mit dem 1:0 durch Töpfer (15.) nach einer schönen Passstafette über Holl, Stiehl und Jeuth schloss der Goalgetter hart aus 18m ab. Auf der Gegenseite hatten die Gäste ihren ersten Riesen welcher jedoch durch die SG-Defensive entschärft werden konnte. Zwei Minuten später das 2:0 für die SG. V. Kirchner schlägt einen langen Ball welchen sich Töpfer ersprintet und im Eins gegen Eins dem Gästekeeper keine Chance lässt (17.). Ein Start nach Maß für die Gastgeber. Welche das Ergebnis bis zur 30. Minute durch Hampe, Leipold-Büttner, Hienzsch noch in die Höhe hätten schrauben können. Ein Rückschlag dann als Holl das Feld verletzungsbedingt verlassen mussten, für ihn kam Knezic (30.). Jetzt kam ein Bruch ins Spiel der Hausherren und die Gäste bekamen mehr und mehr Oberwasser. In der 33. Minute konnte Tuti noch super parieren, in der 36. war er dann gegen einen Kopfball von Fußy machtlos – nur noch 2:1. Zum Überfluss musste auch Leipold-Büttner verletzt vom Feld, für ihn brachte Coach Probst F. Kirchner. Goßmannsrod drückte weiter und hatte die nächste Großchance, welche wieder von Tuti vereitelt wurde(44.). 

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel die ersten zehn Minuten ohne nennenswerte Aktionen dahin. Anschließend ein Konter über Töpfer und Jeuth, welchen letzterer abschließt und der Keeper zu Ecke klärt (56). Im Gegenzug muss die SG Goßmannsrod/Oberland eigentlich den Ausgleich machen, doch Tuti klärt wieder Weltklasse (57.). Die SG zeigte jetzt Moral, kämfpte und spielte gezielt nach vorne. Durch einen schönen Spielzug über mehrere Stationen wurde Stiehl freigespielt, er lässt noch einen Gegner stehen und haut das Ding trocken ins lange Eck – 3:1 (65.).  Gleich darauf der nächste Angriff der SG, F. Kirchner steht blank vor dem Tor, aber verzieht. Das hätte die Vorentscheidung sein müssen. War es nicht, also kommt Goßmannsrod noch einmal heran (69.). Die Gäste versuchten nun alles, viele lange Bälle und Flanken segelten in den SG-16er. Die Defensive hielt aber bis zur (90.+1), hier hatten die Gäste noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, welche wieder der überragende Tuti zu nichte machte.
Fazit: Ein durchaus verdienter Sieg der Hausherren, wenngleich die Gäste nie aus dem Spiel waren und bis zum Schluss die Chance auf einen Zähler hatten.
Tore: 1:0 Töpfer (15.); 2:0 Töpfer (17.); 2:1 Fußy (36.); 3:1 Stiehl (65.); 3:2 Wagner (70.)
Zuschauer: 60

2.Männer 
SG Lauscha/Neuhaus II - TSV Germania 1884 Sonneberg-West II 2 : 1

B-Junioren 
SG Gleichamberg - SG Lauscha/Neuhaus 8 : 2

F-Junioren 
TSV Germania 1884 Sonneberg-West - SG Lauscha/Neuhaus 12 : 0


Eure SG

Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: