SG Lauscha/Neuhaus – SV 08 Westhausen 0:4
Eine deutliche Niederlage gab es am Samstag für unsere erste Mannschaft hinzunehmen. Dabei begann eigentlich alles ganz gut, der Sieg der Vorwoche schien Selbstvertrauen gegeben zu haben. Die ersten 15 Minuten setzten wir die Gäste ordentlich unter Druck, gewannen Zweikämpfe und kreierten erste Möglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste dann besser in die Partie und setzten mit einem Pfostentreffer ein erstes Achtungszeichen. Bis zum Halbzeitpfiff wog die Partie nun hin und her, es blieb aber torlos.
Nach dem Seitenwechsel verloren wir, warum auch immer, komplett den Faden und gerieten mehr und mehr in Not. Bis zur 60. Minute konnte das Ergebnis noch gehalten werden, dann schlug Müller mit einen Distanzschuss zu. Nur 2 Minuten später kam es zu einem Abstimmungsproblem zwischen Büchner und Töpfer, Hartleb freute sich und erhöhte auf 2:0. Im Anschluss gab es zwar nicht ein paar Möglichkeiten, aber alle samt brachten den Gästekeeper nicht wirklich Probleme. Man merkte dann auch, dass das Ergebnis an diesem Tag wohl nicht mehr gedreht werden konnte. Hartleb krönte in der 76. Minute und 80. Minute seine Leistung und machte den lupenreinen Hattrick perfekt.
Abhaken und auf das kommende Wochenende mit einem Doppelspieltag Freitag und Sonntag konzentrieren. Das können wir auf jeden Fall besser!

SG Lauscha/Neuhaus – TSV Germania Sonneberg-West
Erneute Spielabsage der Gäste am Freitagabend, da keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung stand.