FC Blau-Weiß Schalkau - SG Lauscha/Neuhaus 1:6

Ein halbes Dutzend schenkten unsere Männer der 1. Mannschaft am Sonntag den Gastgebern ein. Und es hätten noch weitere Treffer fallen können, sogar müssen. Im Vergleich zur Vorwoche änderte Coach Probst auf 2 Positionen.
Von Beginn übernahmen wir das Spielgeschehen und drängten die Schalkauer weit in die eigene Hälfte. Wie aus dem nichts dann zunächst die Führung für die Gastgeber nach 20 Minuten. Der im Abseits stehende Treciak leitete den Ball auf den im Abseits stehenden Witte weiter. Zu unserer Verwunderung blieb die Pfeife von Schiedsrichter Queck stumm. Kleinteich, zurück im Tor, konnte den Ball abwehren, Volk staubte ab und schob ins leere Tor ein. Unbeirrt zogen wir unser Spiel weiter auf. Bereits zwei Minuten später glich Töpfer freistehend aus. Es war gut eine halbe Stunde gespielt und wir hatten bereits mehrere Chancen erspielt, aber unglücklich vergeben, als Laslo das Spielgerät aus gut 25 Metern in die Maschen drosch. Wiederum Sturmtank Töpfer besorgte mit Fuß und Kopf den beruhigenden 4:1 Vorsprung und schnürte den Dreierpack.
Unverändertes Bild auch in Durchgang 2. Bereits in der 48. Minute war es der starke Laslo, der im Strafraum alle umtanzte und eiskalt abschloss. Chance um Chance wurde erspielt, das Glück fehlte nun etwas. Einmal konnte dann aber doch noch gejubelt werden. In der Nachspielzeit stand Neuzugang Hampe goldrichtig und schweißte den Ball aus 10 Metern ins Netz. Die Freude über seinen ersten Treffer für die SG stand im ins Gesicht geschrieben.
Kurz darauf Pfiff Schiri Queck die faire Partie ab.

SG Rauenstein/Mengersgereuth-Hämmern - SG Lauscha/Neuhaus II 2:1

spielfrei