SG Marisfeld/Oberstadt - SG Lauscha/Neuhaus  0:11
Auch in dieser Höhe ging das Ergebnis am Ende wohl in Ordnung. Überbewerten sollte man das Ergebnis jedoch nicht.
Von Beginn an war die Marschroute ganz klar zu erkennen. Ballbesitz, Verlagerung und geduldiges Aufbauen war das Motto. Und von Anfang an sprangen diesmal auch gefährliche Möglichkeiten heraus. Bis zur 25. Minute mussten wir warten, ehe der Knoten platzte. Zuvor erwies den bis dahin wacker kämpfenden Hausherren einer ihrer Angreifer einen Bärendienst und wurde nach einer Beleidigung und einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen, worauf weitere Beleidigungen folgten.  Beeindruckend wie auch angenehm die konsequente Spielführung des Schiedsrichters Nägele während der gesamten Partie. Danach wurde weiter Fußball gespielt. Nach einer schönen Kombination besorgte Fischer die Führung. Stiehl, Jeuth und Hienzsch sorgten in den darauffolgenden 10 Minuten schon für die Entscheidung und die beruhigende 4:0 Pausenführung.
Die zweite Halbzeit wirkte dann wie Einbahnstraßenfußball. Keeper und Comebacker Kleinteich erlebte einen ruhigen Tag. Angriff um Angriff spulten wir diesmal konzentriert herunter und kamen zu zu etlichen Möglichkeiten. So konnten sich in der Folge noch  Stiehl (2 weitere Treffer), Töpfer (3 Treffer), Büchner und Ehle in die Torschützenliste eintragen.
Gut für das Selbstbewusstsein, am Ende aber auch „nur" 3 Punkte. Ein großes Kompliment an den Gastgeber, der trotz des an diesem Tage zu sehenden Unterschied bis zum Schluss kämpfte und, bis auf die eine Szene in der ersten Hälfte, angenehm fair agierte.

SG Fehrenbach/Schnett - SG Lauscha/Neuhaus   3:1
Tor: T. Greiner

C-Junioren – Pokal
FSV Eintracht Hildburghausen – SG Lauscha/Neuhaus  7:2
Nach der herben Niederlage vor 2 Wochen an gleicher Stelle gegen den gleichen Gegner war für uns Wiedergutmachung angesagt. Wir wollten diesmal aggressiver im Zweikampf auftreten, kompakter stehen und so lange es geht die Null halten. Dies gelang uns nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut und wir gingen mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Pause, wobei dieser Gegentreffer erst kurz vor der Halbzeit aus einer unübersichtlichen Situation heraus entstand (es hätte gut und gerne einen Freistoß für uns geben müssen).
Zur zweiten Halbzeit wechselten wir einige Male, da jeder Spieler Einsatzzeit bekommen soll. Wir hielten weiterhin gut dagegen und spielten auch gut mit. Am Ende stand ein 2:7 und damit ein besseres Ergebnis als 2 Wochen zuvor (da war es ein 0:11). Unser ganzes fußballerisches Auftreten war stark verbessert. So müssen wir auch unsere beiden letzten Spiele der Hinrunde angehen.

Spielfrei

Spielfrei