SG Lauscha/Neuhaus – Erlauer SV Grün-Weiß
Samstag, 29.08.2020 um 15:00 Uhr – Tierbergsportplatz
Nach einer gefühlten Ewigkeit freuen wir uns, am morgigen Samstag dass erste Heimspiel im Jahr 2020 austragen zu können.
Hier kommt es auch gleich zu einem besonderen Schmankerl. Nachdem wir im März den SV Milz im Elfmeterschießen bezwangen stehen wir nun im Halbfinale gegen den Erlauer SV, Platz 6 der Kreisoberliga. Die Gäste verfügen über eine Reihe an technisch starken Spielern, ob Eggemann, Greiner, Pilz, Heidmüller, Hellmich oder oder oder. Es gilt hier also höchste Vorsicht und Konzentration an den Tag zu legen, um vielleicht für eine kleine Überraschung im Wettbewerb sorgen zu können.
Aus dem breitem Kader der Vorwoche fallen mit Schubert und Fischer 2 Spieler definitiv aufgrund anstehender Schuleinführung - natürlich nicht der beiden selbst ;) -, der Einsatz von Müller-Sixer steht auf der Kippe. Ansonsten stehen bis auf den noch längere Zeit verletzten Kleinteich alle Spieler zur Verfügung.
Am Eingang zum Sportplatz hängt unser aktuellen Hygienekonzept aus, bitte haltet euch an die Vorgaben und helft uns so, unserem geliebten Sport auch weiterhin nachgehen zu können.

SG Lauscha/Neuhaus – SV Rennsteig Ernstthal
Samstag, 29.08.2020 um 12:00 Uhr – Tierbergsportplatz
Wo wir gerade bei „Schmankerl" waren, vor dem Pokalhalbfinale trifft unsere 2. Mannschaft im Derby auf Rennsteig Ernstthal.  In dieser Woche findet dieses Duell noch als Testspiel statt, durch den Aufstieg der 2. Mannschaft kommt es in der kommenden Saison zu weiteren Partien. Nach langer Pause sind wir natürlich auch hier gespannt, wie sich unsere Männer um Kapitän Greiner, Keeper Greiner-Hupp, Wirbelwind Greiner-Adam und Sturmtank Oelzner präsentieren. Das Aufgebot hat Coach sicher schon im Kopf und die Marschroute parat, wird hier aber noch nicht Preis gegeben :).

Also, es geht so langsam wieder los, wir freuen uns auf Euch!

Hallo liebe SG‘ler,
nachdem wir am vergangen Wochenende dass Saisonziel knapp verpasst haben, bleibt nur wenig Zeit, die Köpfe wieder zu heben.
Am kommenden Samstag, dem 29.08.2020, empfangen wir zum Pokalhalbfinale den Kreisoberligisten Erlauer SV Grün - Weiß. Im Vorspiel kommt es zum kleinen Derby unserer 2. Mannschaft gegen SV Rennsteig Ernstthal (Anpfiff 12:00 Uhr).
Wir freuen uns, dass unser Hygienekonzept genehmigt wurde und wir bis zu 200 Zuschauer empfangen dürfen. Da am kommenden Wochenende im Umkreis keine weiteren Pflichtspiele stattfinden, rechnen wir mit hohem Zuschauerinteresse.
Um beim Einlass einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, könnt ihr euch bis Freitag 12.00 Uhr bei uns anmelden und euer Besuch zusagen.

Also:
→ schreibt uns auf unserer SG-Seite eine kurze Nachricht mit Name und Anschrift aller Personen, die auch wirklich kommen wollen
→ Einlass ist ab 11:30 Uhr
→ seid bis spätestens 14.45 Uhr auf dem Tierbergsportplatz

Alle, die angemeldet sind, aber bis 14.45 Uhr nicht eingetroffen sind, werden wieder von der Liste gestrichen.
Daher, helft uns bitte, unser Hygienekonzept einzuhalten um wieder der schönsten Nebensache der Welt nachgehen zu können.
Meldet euch bitte rechtzeitig an!

EURE SG