I. Mannschaft
SG Lauscha/Neuhaus – FC Blau-Weiß Schalkau
Sonntag 06.10.2019 um 15:00 Uhr
Nach dem Pokalerfolg steht am Sonntag bereits die nächste Partie für unsere erste Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast wird der starke Aufsteiger aus Schalkau sein. Die Blau-weißen haben aktuell nach 8 Spieltagen 14 Punkte und könnten durch eine Erfolg gegen uns wieder oben heranrücken. Besonderer Augenmerk sollte auf den von Effelder zurückgekehrten Sommer gelegt werden, der bereits 9 Treffer erzielt hat. Auch die Defensive steht mit erst 10 Gegentreffer gut da.
Auf unserer Seite wird das Trainerteam zusätzlich zu den verletzten Müller-Sixer auf Jeuth und Heinze verzichten müssen. Der Rest ist wieder an Bord und heiß darauf, die Tabellenführung zu verteidigen.

NACHTRAG:
SV 07 Eisfeld – SG Lauscha/Neuhaus 0:1

Bereits am Dienstag traten wir zum ersten Spiel der neu eingeteilten Kreisoberliga in Eisfeld an.Der Gegner war uns aus der Vorrunde noch gut in Erinnerung.
In einem hart umkämpften Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten konnten wir zu Beginn der 2.Halbzeit durch einen schönen Flachschuss von Paul Ötterer in Führung gehen.
Gegen Ende der Partie warf der Gegner alles nach vorne und drückte uns immer mehr in die eigene Hälfte. Mit viel Kampf konnten wir diesen knappen 1:0 Vorsprung über die Zeit retten.
Ein gelungener Einstieg in diese doch starke Liga.