I. Mannschaft
Samstag, 14.09.2019 um 17:00 Uhr
SV 08 Steinach II - SG Lauscha/Neuhaus
Zur ungewohnten Zeit tritt am Samstag unsere erste Mannschaft bei der Reserve in Steinach an. Dabei möchten wir natürlich vorlegen und zumindest für einen Tag die Tabellenspitze erobern. Leicht wird dies aber auf keinen Fall. Steinach liegt aktuell mit 9 Punkten aus 7 Spielen auf Rang 10, hat aber schon 20 Mal ins Schwarze getroffen, sprich fast 3 Tore pro Spiel. Zudem wird der Kader sicherlich durch den ein oder anderen Spieler der Landesklasse bereichert, spielen diese doch bereits um 15.00 Uhr.
Die Herausforderung für unser Trainerteam wird es sicherlich werden, die Defensive neu zu sortieren. Bisher mussten wir erst 2 Gegentreffer hinnehmen (Ligaspitze- jedoch auch 1 Spiel weniger). Heinze und Büchner werden an diesem Wochenende fehlen, ebenso fallen Jeuth und Müller-Litz noch aus. Dennoch versprechen die verblieben 16 Mann definitiv eine Aufstellung, die attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen kann.

II. Mannschaft
spielfrei

Sonntag, 15.09.2019
SV 1920 Gellershausen – SG Lauscha/Neuhaus
Unsere Damen reisen am Sonntag zum zweiten Auswärtsspiel nach Gellershausen. Nach 6 Punkten aus 2 Spielen ist die Motivation natürlich hoch, die nächsten 3 Punkte mitzunehmen. Personell treten wir leider wie auch in der Vorwoche etwas geschwächt an. Dennoch werden die Mädels alles geben, um die Serie fortzusetzen.

Freitag, 13.09.2019 um 18:00 Uhr – Sportplatz Igelshieb
SG Lauscha/Neuhaus – SV 03 Eisfeld
abgesagt

spielfrei

Samstag, 14.09.2019 um 10:00 Uhr
SG Schalkau/Effelder - SG Lauscha/Neuhaus
Eine durchaus richtungsweisende Partie haben unsere E-Junioren am Samstag vor der Brust. Nach 3 Spielen konnten wir bisher 6 Punkte einfahren, treten aber bei der starken SG an, die bisher 3 Siege mit einem Torverhältnis von 24:2 erspielt hat.

Sonntag, 15.09.2019 um 10:00 Uhr – Sportplatz Igelshieb
SG Lauscha/Neuhaus – SV 08 Steinach
Am Sonntag treten die F-Junioren zum letzten Qualifikationsspiel auf dem Sportplatz im Igelshieb gegen die Mannschaft des SV 08 Steinach an. Leicht wird auch diese Aufgabe nicht. Aber, und das ist für uns das Wichtigste, die Kids freuen sich riesig auf ihr nächstes Spiel.

Allen Team viel Erfolg!!