1. Mannschaft
SG Lauscha / Neuhaus – SV Eintracht Heldburg 2:1
Samstag, 13.04.2019 
Unsere erste Mannschaft bleibt im Jahr 2019 weiter ungeschlagen. 
Am vergangenen Samstag konnten wir gegen den Tabellenvierten ganz frei und ohne Druck ans Werk gehen, ist doch in der Tabelle nicht mehr sonderlich viel für unsere SG möglich. Töpfer und Büchner entschieden sich, ein paar kleinere Umstellungen vorzunehmen und gaben vor allem das Motto aus, Lösungen zu finden und die individuellen technischen Fähigkeiten besser in Szene zu setzen. Gashi kam zu seinem Startelfdebüt, Stiehl war zurück auf dem Flügel, Müller-Sixer als Außenverteidiger im Einsatz und Kapitän Töpfer sollte im Zentrum Kauschmann und Müller-Litz unterstützen. Die jungen Heinze und Landgraf bildeten das Innenverteidigerduo, während die Routiniers Kästner und Büchner vorerst auf der Bank blieben. 
Es entwickelte sich von Anfang an Spiel, dass Richtung Gästegehäuse gerichtet war. Nur vor dem Tor trafen wir häufig die falsche Entscheidung. Das Spielgeschehen blieb so größtenteils zwischen den Strafräumen. Es fehlte einfach der Knotenlöser, der Führungstreffer. Bis kurz vor der Pause mussten wir uns gedulden, ehe Kauschmann im Strafraum quer auf Seel legte, der den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers in die lange Ecke setzte (42. Min.). Kurz darauf fast noch der zweite Treffer. Einen gut getimten Freistoß von Stiehl konnte Töpfer nicht einköpfen. 
Zur Halbzeit kam Kästner für Gashi ins Spiel. Töpfer konnte somit ins Sturmzentrum beordert werden. Töpfer, Stiehl und Kauschmann brachten in der Folge immer wieder Gefahr vor gegnerische Tor. So scheiterte Töpfer knapp mit einen Schuss aus 20 Metern ebenso wie Kauschmann alleine vor dem Keeper. Von Minute zu Minute erinnerte alles an das „Ummerstadtspiel". Wir konnten aus der Dominanz kein Kapital schlagen, eine Unachtsamkeit könnte uns wieder um den verdienten Sieg bringen. In der 70. Minute kam dann etwas Glück dazu. Kästner zog aus 25 Metern ab. Der Ball sprang vor dem Heldburger Schlussmann unglücklich auf und rutsche ihm so durch die Beine. Eigentlich ein harmloses Schüsschen, aber wir nahmen den Treffer gerne mit. Die Vorentscheidung. Doch anstatt zu verwalten brachten wir darauf für Müller-Litz mit Greiner einen weiteren Stürmer und wollten die Entscheidung. Bis zur 85. Minute erlebte Kleinteich eigentlich einen ruhigen Tag, dann tauchte plötzlich der Heldburger Goalgetter Schmidt nach einem Konter völlig frei auf und ließ unserem Schlussmann keine Chance. Da war er dann doch, der unnötige Gegentreffer. Mehr ließen wir aber auch nicht mehr zu und brachten den Sieg über die Zeit. Einen Aufreger gab es noch in der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß warfen die Gäste alles nach vorne. Kleinteich pflückte die Flanke souverän runter und schickte den einsam an der Mittellinie lauernden Stiehl auf die Reise. Völlig frei legte er sich den Ball am herauseilenden Keeper vorbei, wurde dabei aber rüde zu Fall gebrachte. Der gute Schiedsrichter Heubach zögerte keine Sekunde und zückte die Rote Karte. Der anschließende Freistoß brachte nichts mehr an und es blieb beim verdienten Heimerfolg, der Lust auf mehr macht.   
  
2. Mannschaft 
spielfrei 

Damen 
spielfrei 

B-Junioren 
SV 03 Eisfeld – SG Lauscha / Neuhaus 5:2 
Samstag, 13.04.2019 
Tore: Zeiser, Geier 

D-Junioren
SG Lauscha / Neuhaus – TSV 1911 Themar 8:2 
Freitag, 12.04.2019 um 17:45 Uhr - Tierbergsportplatz 

E-Junioren  
1. FC Sonneberg - SG Lauscha / Neuhaus
Samstag, 13.04.2019 um 13:30 Uhr 
Leider mussten wir das Spiel kurzfristig aus personellen Gründen absagen. 
Auf diesem Wege noch einmal unsere Entschuldigung an die Kids vom FC Sonneberg 
Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: