1.Mannschaft
SG Bedheim / Stressenhausen : SG Lauscha / Neuhaus 0:2

Es geht wieder los – Sieg im Verfolgerduell 
Nach einer auch witterungsbedingt durchwachsenen Vorbereitung kreuzten wir am vergangenen Sonntag auf schwer bespielbaren Geläuf mit der SG Bedheim/Stressenhausen die Klingen. 
Die Wichtigkeit dieser Partie ließ sich an der aktuellen Tabellensituation ausmachen. Wir, aktuell 4. der Kreisliga, traten die Reise nach Stressenhausen zum 5.-platzierten an. Mit 3 Punkten könnten beide Teams noch den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. 
Die Mannschaft musste von Coach Müller-Keupert erst einmal neu zusammengestellt werden. Nach den Abgängen von Zapf (Businessgründung), Betz (zurück zum Heimatverein Probstzella)  und der bisherigen Nr. 1 Voigt (berufsbedingt) schrumpfte der Kader weiter zusammen. Zudem fehlten mit Kästner  und Büchner (gesperrt) zwei Routiniers. Heinze sprang ein, Landgraf gab sein Comeback und Mario Geyer wird bis vorerst bis zur Sommerpause unsere SG auf der Torhüterposition unterstützen.   
Die Mannschaft selbst trotzte den Umständen und schaffte eine erfreulich gute Stimmung innerhalb des Teams. Dies übertrug sich auch auf den Rasen. Wir nahmen von Beginn an den Kampf an, arbeiteten füreinander und versuchten, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten. Geyer im Tor konnte 3 starke Konter der Hausherren parieren und hielt die Null. Kurz vor der Pause bescherte Kapitän Töpfer den Führungstreffer vom Punkt. 
Im 2. Durchgang dominierten wir dann die Partie, spielten aber unsere Angriffe zu oft zu unkonzentriert zu Ende.  Nach gut 70. Minuten eroberten wir geschickt den Ball und konterten über Seel und Töpfer, letzterer sorgte mit seinem 2. Treffer für die Entscheidung. Im Anschluss verwalteten wir das Ergebnis mit viel Routine im Defensivverbund und nahmen verdient die 3 Punkte mit nach Hause. 
Am kommenden Sonntag steht bereits die nächste Auswärtspartie an. Mit der Reserve der SV 08 Steinach wartet ein sehr unangenehmer Gegner auf unsere SG.

Eure SG
Seite bearbeiten
%BESUCHER%
Besucherzähler
Letztes Update: 16.07.2019 09:43