Neujahrsturnier der Damen 2019
Unsere SG Damen laden herzlichst zum traditionellen Neujahrsturnier in die Guts-Muths-Halle ein. Da in den letzten Jahren das Teilnehmerfeld sehr überschaubar war, freuen wir uns umso mehr, dass dieses Jahr gleich sieben Damenmannschaften anreisen. Einige davon sind uns bereits aus der Kreisoberliga bekannt. So reist der aktuelle Erstplatzierte, der VfR Jagdshof, die zweitplatzierten aus Häselrieth sowie der SC 06 Oberlind II und der SV 08 Steinach an. Letztere platzieren sich momentan im Tabellenmittelfeld, sind aber wie jedes Jahr ernst zunehmende Gegner in der Halle. Ebenso freuen wir uns auf unsere Gäste aus Herschdorf (Kreisliga, 6. Platz), Mittelhausen (Kreisliga, 9.Platz) und Oberlauter (BZL West, 9.Platz).
Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen, aus welchen sich anschließend die Halbfinalpaarungen ergeben.
In der Gruppe A spielen Jagdshof, Herschdorf, Mittelhausen und unsere Gastgeberinnen. In Gruppe B treten Steinach, Häselrieth, Oberlauter und Oberlind an.
Wir freuen uns auf ein faires Turnier und sind gespannt ob wir im kommenden Jahr unseren Titel verteidigen können. Es würde uns sehr freuen, wenn wir euch am 05.01.2019 ab 16:00 begrüßen dürfen.

Neujahrsturniere Nachwuchs 2019
05.01.2019 09.30 D-Junioren (JG 2006/07)
05.01.2019 13.00 B-Junioren (JG 2002/03)
06.01.2019 09.30 G-Junioren (JG 2012 und jünger)
06.01.2019 13.00 E-Junioren (JG 2008/09)

Die D-Junioren beginnen dieses Jahr unsere Nachwuchsturniere. Unsere Mannschaft, trainiert von Torsten Seidel und Jens Leutbecher, spielt in dieser Saison in der 1. Kreisliga. Dort belegen sie derzeit eine guten 3. Platz. Ebenso konnten sie sich nach Vor- und Zwischenrunde, für die Endrunde der HKM Südthüringen qualifizieren.
Als Gäste dürfen sie empfangen:
SG Gräfenthal/Lichte /Schmiedefeld KL Mittelthüringen St. 3 – 1. Platz
FC Sonneberg 04         Verbandsliga – 7. Platz
SV 08 Steinach         KOL Südthüringen – 4. Platz
TSV Germania Sonneberg West       KOL Südthüringen – 5. Platz
FSV 06 Rauenstein         KL Südthüringen – 2. Platz

B-Junioren
Am Samstagnachmittag sind die B- Junioren an der Reihe. Die Jungs unserer SG Lauscha/Neuhaus werden von Knut Töpfer trainiert. Sie spielen in der Kreisoberliga und belegen dort derzeit den 2. Platz. Vor wenigen Tagen wurden sie Vize-Hallenkreismeister Südthüringen. Sie empfangen als Gäste:
SG 1951 Sonneberg
SG Gräfenthal/Lichte/Schmiedefeld KL-Mittelthüringen – 4. Platz
Germania 1911 Königsee        KL-Mittelthüringen – 5. Platz
SG Oberweißbach/Unterweißbach        KL-Mittelthüringen – 6. Platz