Neujahrsturnier der Damen 2019
Unsere SG Damen laden herzlichst zum traditionellen Neujahrsturnier in die Guts-Muths-Halle ein. Da in den letzten Jahren das Teilnehmerfeld sehr überschaubar war, freuen wir uns umso mehr, dass dieses Jahr gleich sieben Damenmannschaften anreisen. Einige davon sind uns bereits aus der Kreisoberliga bekannt. So reist der aktuelle Erstplatzierte, der VfR Jagdshof, die zweitplatzierten aus Häselrieth sowie der SC 06 Oberlind II und der SV 08 Steinach an. Letztere platzieren sich momentan im Tabellenmittelfeld, sind aber wie jedes Jahr ernst zunehmende Gegner in der Halle. Ebenso freuen wir uns auf unsere Gäste aus Herschdorf (Kreisliga, 6. Platz), Mittelhausen (Kreisliga, 9.Platz) und Oberlauter (BZL West, 9.Platz). 
Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen, aus welchen sich anschließend die Halbfinalpaarungen ergeben. 
In der Gruppe A spielen Jagdshof, Herschdorf, Mittelhausen und unsere Gastgeberinnen. In Gruppe B treten Steinach, Häselrieth, Oberlauter und Oberlind an. 
Wir freuen uns auf ein faires Turnier und sind gespannt ob wir im kommenden Jahr unseren Titel verteidigen können. Es würde uns sehr freuen, wenn wir euch am 05.01.2019 ab 16:00 begrüßen dürfen.


Neujahrsturniere Nachwuchs 2019
05.01.2019 09.30 D-Junioren (JG 2006/07)
05.01.2019 13.00 B-Junioren (JG 2002/03)
06.01.2019 09.30 G-Junioren (JG 2012 und jünger)
06.01.2019 13.00 E-Junioren (JG 2008/09)

D-Junioren
Die D-Junioren beginnen dieses Jahr unsere Nachwuchsturniere. Unsere Mannschaft, trainiert von Torsten Seidel und Jens Leutbecher, spielt in dieser Saison in der 1. Kreisliga. Dort belegen sie derzeit eine guten 3. Platz. Ebenso konnten sie sich nach Vor- und Zwischenrunde, für die Endrunde der HKM Südthüringen qualifizieren. 
Als Gäste dürfen sie empfangen:
SG Gräfenthal/Lichte /Schmiedefeld KL Mittelthüringen St. 3 – 1. Platz
FC Sonneberg 04         Verbandsliga – 7. Platz
SV 08 Steinach         KOL Südthüringen – 4. Platz
TSV Germania Sonneberg West       KOL Südthüringen – 5. Platz
FSV 06 Rauenstein         KL Südthüringen – 2. Platz

B-Junioren
Am Samstagnachmittag sind die B- Junioren an der Reihe. Die Jungs unserer SG Lauscha/Neuhaus werden von Knut Töpfer trainiert. Sie spielen in der Kreisoberliga und belegen dort derzeit den 2. Platz. Vor wenigen Tagen wurden sie Vize-Hallenkreismeister Südthüringen. Sie empfangen als Gäste:
SG 1951 Sonneberg
SG Gräfenthal/Lichte/Schmiedefeld KL-Mittelthüringen – 4. Platz
Germania 1911 Königsee        KL-Mittelthüringen – 5. Platz
SG Oberweißbach/Unterweißbach        KL-Mittelthüringen – 6. Platz
SG Goßmannsrod/Oberland        KOL Südthüringen – 1. Platz

G-Junioren
Am Sonntagmorgen schnuppern unsere neu formierten G-Junioren das erste mal Wettkampfluft. Unsere Kids der SG Lauscha/Neuhaus, trainiert von Andreas Kaufmann und Markus Heinze, nehmen noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teil. Umso mehr freuen sie sich auf diesen ersten Einsatz außerhalb des Trainings, um sich mit den anderen Mannschaften messen zu können. Als Gäste empfangen sie:
FC Sonneberg 04
SC 09 Effelder
SV 08 Steinach
FC Blau-Weiß Schalkau
FSV 1999 Mengersgereuth Hämmern

E-Junioren
Die E-Junioren beschließen am Sonntagnachmittag unsere Nachwuchsturniere. Die Mannschaft der SG Lauscha/Neuhaus wird trainiert von Mario Scherf und Hans Scheler. Nachdem sie letzte Saison Kreismeister bei den F-Junioren wurden, haben diese Saison, als eines der jüngsten Teams, den Sprung in die KOL Südthüringen geschafft, was allein schon ein Erfolg ist. Hier müssen sie dieses Jahr noch einiges an Lehrgeld bezahlen und belegen derzeit den 8. Platz. Als Gäste empfangen sie:
FC Sonnebrg 04        KOL Südthüringen – 6. Platz
Isolator Neuhaus/Schierschnitz KL Südthüringen Ost – 4. Platz
SV 08 Steinach        KL Südthüringen Ost – 5. Platz
SG Effelder/Schalkau        KOL Südthüringen – 1. Platz
SG Gräfenthal/Lichte/Schmiedefeld KL mittelthüringen St. 5 – 2. Platz



Seite bearbeiten
%BESUCHER%
Besucherzähler
Letztes Update: 19.10.2019 11:09