1. Mannschaft 
SG Lauscha/Neuhaus – 1. FC Köppelsdorf  1 : 1 
Das war nichts. Gegen eine über 90 Minuten auf Defensive und Spielverschleppung eingestellte Mannschaft fehlten uns die Ideen und wohl auch die dafür nötige Konzentration, unser Spiel gefährlich zu Ende zu bringen. 
Von Beginn an übergab uns Köppelsdorf den Ball und ließ uns viel damit machen. Erst tief in der eigenen Hälfte griffen sie an, stellten aber geschickt die Räume zu. Wir, eigentlich auf jeder Position besser besetzt, machten uns das Leben durch fehlende Positionstreue, zu leichte Ballverluste im Mittelfeld, ungenaue und schlecht getimete Bälle in die Spitze und eine zu komplizierten Spielweise unnötig schwer. Freilich spielte sich das Geschehen zu 90 % in der Hälfte der Gäste ab und ein Führungstreffer in der ersten Halbzeit wäre aufgrund der Spielanteile auch nicht unverdient gewesen, eine wirklich große Chance in Halbzeit eins zu nennen, ist aber schwer. Vielleicht hätte es Kauschmann in der 30. Minute sein können, der bei einer Flanke aus dem Halbfeld von Büchner hinter die Abwehrreihe goldrichtig stand, aber aus 5 Metern nur das Außennetz traf. 
In der Halbzeitpause war eigentlich allen klar, schön, wird das heute nicht mehr. Einfach die 3 Punkte einfahren, egal wie, das war das Ziel. 
Kalt erwischten uns die Gäste mit einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor, halblinke Position. Engelbrecht lief an und schoss in die Torwartecke ein. Schwer zu sagen ob haltbar oder nicht – vielleicht mal so – an einem guten Tag hat den Voigt bestimmt. Wir bemühten uns im Anschluss weiter und drückten auf das Tor der nun noch tiefer stehenden Köppelsdorfer. Ab alles weiter zu ungenau und nicht effektiv. In der 70. Minute wurde Stiehl im Strafraum zu Fall gebracht, Büchner ließ sich von den netten Gesten des Keepers nicht beirren und schob in die Ecke. Dann halt so, dachten wir an dieser Stelle. 5 Minuten später erneut Foul im Strafraum, diesmal an Kästner. Was einmal gut geht, kann auch zweimal gut gehen dachte sich Büchner und nahm sich erneut den Ball. Selbe Ecke, nicht wirklich schlecht aber auch nicht unhaltbar geschossen… Wichmann holt den Ball stark aus der Ecke. Aus dem Spiel heraus ging weiter nicht wirklich viel. Als sich alle schon mit der Punkteteilung arrangieren mussten, gab es die letzte Gelegenheit des Spiels. Nach einer Ecke wurde der abgeblockte Ball wieder auf Außen zu Stiehl zurückgespielt. Die Zweite Flanke segelte butterzart in den Strafraum. Büchner stieg am höchsten, köpfte aber unbedrängt eine handbreit am Tor vorbei. Es folgte nur noch der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Jäger, der mit der Partie keine Probleme hatte. 

Aber eins muss noch gesagt werden. Wir, die erste Mannschaft möchten sich bei euch Zuschauern in aller Form für das „Gegurke" entschuldigen. Seid euch sicher, wir sind nicht auf den Platz gegangen und haben gesagt: „Heute bringen wir mal gar nichts und versauen euch den Nachmittag". Nichts desto trotz spielen wir vielleicht auch deshalb aktuell in der Kreisliga. Es ist für uns auch nur ein Hobby, dem wir nach der beruflichen oder schulischen Tätigkeit nachgehen. Es soll allen Spaß machen, ob Spielern oder Zuschauern. Wenn sich aber einige Zuschauer über 90 Minuten den ein oder anderen Spieler aus unserer Runde herauspicken und permanent lautstark, über den ganzen Platz schallend, nieder machen, geht uns der Spaß noch mehr verloren (in so einer Partie ist der Spaßfaktor eh schon gegen null). Sollte der ein oder andere Zuschauer eben genau darauf aus sein, tut euch doch dass dann bitte nicht an und genießt den Nachmittag lieber mit euren Liebsten bei einer Tasse Kaffee. 
Über alle anderen Zuschauer freuen wir uns trotz der aktuell mäßigen Vorstellungen weiterhin. Natürlich darf Kritik geäußert werden. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wir arbeiten daran. Und zuletzt noch, das trotzdem schöne an der aktuellen Situation – wir haben weiterhin alles in der eigenen Hand und können oben an der Tabellenspitze mitspielen.       

2. Mannschaft 
SV Isolator Neuhaus/Schierschnitz II - SG Lauscha/Neuhaus II  0 : 2 
Arg ersatzgeschwächt und ohne Wechsler musste unsere Perle das Auswärtsspiel bei der Iso antreten. Coach Wagner sprang erneut ein uns spielte über 90 Minuten durch. Doch auch die Hausherren traten nicht in Bestbesetzung an und mussten einige Spieler für die erste Mannschaft abstellen. Das Spielgeschehen sollten wir während der 90 Minuten dennoch bestimmen, die Hausherren versuchten durch Konter Nadelstiche zu setzen. Bereits nach 5 Minuten konnte Goalgetter Greiner-Adam den Führungstreffer erzielen. Ab Mitte der Hälfte ließen wir es etwas ruhiger angehen und versuchten wohl schon Kräfte zu schonen. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Rauhut, der Kepper der Hausherren nach einem Zweikampf mit Ehrhard verletzt vom Feld. Wir wünschen ihm gute Besserung an dieser Stelle! Routinier Meusel sprang ein. 
Nach dem Wechsel passierte nicht mehr viel. Der Iso fiel nicht wirklich viel ein, wir verwalteten. In der 68. Minute war es dann erneut Greiner-Adam, der nach schöner Passstaffete den Endstand bescherte. 8. Spiel, 8. Sieg. Weiter so! 

Alle anderen Mannschaften spielfrei

Eure SG
Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: