1.Mannschaft 
SG Lauscha/Neuhaus – SG Dingsleben/St. Bernhard 7:2 
Verdient gewonnen, aber ein Schmankerl war das sicher nicht. 
Gegen eine harmlose Elf der SG Dingsleben/St. Bernhard nahmen wir von Beginn an das Zepter in die Hand, die Gäste ließen dies aber auch geduldig zu. Bereits nach 5 Minuten servierte Stiehl Müller-Sixer einen Ball, den er ohne Probleme versenkte. Besonnen versuchten wir, nicht erneut blind anzurennen, sondern aufzubauen, zu hinter laufen und über Außen die Flanke zu bringen. So erneut in der 20. Minute. Über die Stationen Büchner, Kauschmann, Holl wurde der Ball in die Gasse gespielt, Müller-Sixer legte quer und der omnipräsente Greiner staubte ab. Aus dem nichts heraus ein eigentlich harmloser Ball der Gäste auf dem Flügel. In der Mitte lief ein Gästestürmer mit, bekam den Ball 25 Meter vorm Tor, nahm ihn direkt  und platzierte den Ball im Winkel. Geschockt schauten wir uns an, das war bei Überzahl 5 gegen 2 echt schlecht gemacht. Viel Leerlauf dann im Anschluss, irgendwie hatte uns der Gegentreffer aus dem Spiel gebracht. Erst ein Distanzschuss von Stiehl kurz vor der Halbzeit brachte die Sicherheit zurück. 
Den zweiten Abschnitt begannen die Gäste mit 10 Mann, füllten während des Spiels aber wieder auf 11 Mann auf. So positionierte sich Dingsleben rund um den 16-Meter-Raum, schlug die Bälle reihenweise aus der eigenen Hälfte nach dem Motto „Hoch und Weit bringt Sicherheit" und versuchte eisern, die Partie bei Unterbrechungen zu verschleppen. Das war nur noch Schadensbegrenzung. Das Niveau fiel so natürlich noch weiter ab. In der 50 Minute war es Kästner, der einen Nachschuss mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers einnetzte. Doppelpacker Greiner war in der 70. Minute erneut gut mitgelaufen und drückte eine Eingabe wuchtig über die Linie. Leider wurde in der Folge das Zusammenspiel weniger und die Einzelaktionen häuften sich. In der 80. Minute ging ein Ball bei Spielaufbau verloren, die aufgerückte Abwehr war für einen Moment lang unsortiert und die Gäste kamen mit Ihrem zweiten Angriff im Spiel zu ihrem zweiten Treffer. 2 Gegentreffer kratzten schon etwas an diesem Tag… passiert. Wir müssen weitermachen und taten dies auch. Kauschmann tankte sich unnachahmlich durch die Abwehr und ließ dem Schlussmann im eins-gegen-eins nicht den Hauch einer Chance. Kirchner zeigte mit seinem 20-Meter-Hammer, wie einfach es sein könnte und besorgte den Endstand. 
Spielerisch noch Luft nach oben, aber die 3 Punkte nehmen wir natürlich mit. Am kommenden Samstag wartet nun, mit dem SC Schleusingen, ein ganz anderes Kaliber auf uns. 



2. Mannschaft 
spielfrei 

Damen 
SC 06 Oberlind II – SG Lauscha/Neuhaus 0:2 
Bei schlechten Wetterverhältnissen waren wir heute zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SC 06 Oberlind. Durch den anhaltenden Regen war die Partie von Anfang an schnell und viele Bälle wurden auf beiden Seiten unterschätzt. Trotz dessen konnten wir bereits in der ersten Halbzeit gute Akzente in Richtung des Oberlinder Tors setzten. Das 0:1 gelang in der 36. Minute Isabel Mihm, welche einen guten Eckstoß von Dana Liebmann verwandelte. In der Halbzeitpause nutzte Staffelleiter Helmut Höhn die Gelegenheit um nachträglich Isabel als beste Torschützin der Saison 17/18 auszuzeichnen. Mit neuem Schwung und Euphorie ging so die gesamte Mannschaft in die zweite Halbzeit. 
In dieser bewies Isabel Mihm sofort, dass die Auszeichnung redlich verdient hatte, denn sie konnte aufgrund einer guten Kombination durch die Mitte die Spielführung auf ein 0:2 ausbauen. 
In Folge gelangen uns noch einige sehenswerte Spielzüge, nur im Torabschluss war das Glück nicht auf unserer Seite. 
Alles in allem zeigten wir ein gutes Spiel und bedanken uns beim Gastgeber für ein durchweg faires Spiel. 
B-Junioren 
SG Lauscha/Neuhaus – SG Goßmannsrod/Oberland 3:3 
Die B-Junioren nehmen aus ihrem letzten Spiel der Qualirunde leider nur einen Punkt mit. Gegen die SG Goßmannsrod/Oberland stand es am Ende 3:3. 
Damit belegen wir ungeschlagen Platz 2 in der Gruppe Ost und qualifizierten uns damit für die KOL. 
Knackpunkt war die mangelnde Chancenverwertung. Zu viele schön heraus gespielte Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Hier gilt es in der KOL noch eine Schippe an Konzentration und Zielstrebigkeit drauf zu legen um den Kampf um den Kreismeistertitel erfolgreich gestalten zu können. 
Die Gäste hingegen machten aus 4 Torschüssen, 3 Tore. 
Danke nochmal an den Co-Trainer der Gäste, der die Partie für den nicht angetretenen Schiri leitete. Er machte das sehr gut und hatte mit der fairen Partie keine Schwierigkeiten! 
Torschützen für uns waren 2x Robin sowie Jan. 

D-Junioren 
SG Lauscha/Neuhaus – TSV Germania Sonneberg West  1:1 

E-Junioren 
SG Lauscha/Neuhaus – FC Sonneberg 2:1 
Qualirunde mit Platz 2 beendet. Am Sonntag spielten die E Junioren gegen den FC Sonneberg, das hieß Zweiter gegen Dritter. Bei schlechtem Wetter und nach einer halben Stunde Verspätung begann das Spiel. In Hälfte eins schnürten wir Sonneberg in ihrer Hälfte ein, aber Sonneberg lief einmal aufs Tor und machte das 0:1. Alles Anrennen auf das Sonneberger Tor brachte in der ersten Halbzeit nichts, Chancenverwertung gleich null. In Hälfte zwei stellten wir um, Etienne raus aus der Abwehr und ins Mittelfeld und schon ging es besser nach vorne. Er setzte sich links durch und brachte die Flanke vors Tor, wo Lucie genau richtig stand und den Ball über die Linie drückte. Nun ging es hin und her, Etienne kämpfte sich immer wieder nach vorne und machte mit viel Glück das 2:1. Sonneberg steckte nicht auf und hatte noch viele Chancen. Aber glücklicherweise blieb es bei dem Endstand. Super Lob an alle Spieler, die heute dabei waren und durchspielen mussten, da wir keinen Wechsler hatten. Danke wieder an Sven und Oli, sie waren wieder für den Verein an Ort und Stelle. Danke auch an die Fans.  

Eure SG
Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: