1.MANNSCHAFT
Meisterschaft Ade?
Hängende Köpfe, ein wenig Ratlosigkeit und große Enttäuschung war bei unseren Männern der ersten Mannschaft nach dem Schlusspfiff zu sehen. Bis zum Ende versuchten wir, die Niederlage abzuwenden. 
Beiden Mannschaften merkte man von Beginn an die Brisanz dieser Partie an. Man tastete sich ab, versuchte einen sicheren Spielaufbau. In den ersten Spielminuten kamen wir etwas besser und druckvoller in die Partie. Über Töpfer, Stiehl, Köhler, Seel und Müller-Sixer versuchten wir in die Gefahrenzone zu gelangen. Das letzte Zuspiel war aber wie so oft zu ungenau und wurde abgefangen oder landete im Aus. In der Abwehr standen wir zunächst sicher, Knauth, Kirchner und Captain Heinze standen gut gegen die beste Sturmreihe der Liga. 2 kleine Stellungsfehler des Liberos Büchner sorgten nach gut einer Viertel Stunde für die ersten Großchancen der Gastgeber. Schönbrunn tat dies sichtlich gut. Die nächste Unstimmigkeit in der Hintermannschaft wurde dann eiskalt bestraft. Goalgetter Luther wurde auf die Reise geschickt, in der Abwehr verließ sich wohl einer auf den anderen. So tauschte der aktuell Führende der Torjägerliste freistehend vor Voigt auf, der den Ball im Pressschlag noch klären konnte, beim Nachschuss aber chancenlos war. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, auf beiden Seiten waren lediglich noch ein paar Schüsse aus der Distanz zu verzeichnen. 
Im 2. Durchgang musste Töpfer angeschlagen passen, Zapf kam für ihn in die Partie. Optisch konnten wir ein deutliches Übergewicht erzielen und verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr in die Schönbrunner Hälfte. Die Hausherren beschränkten sich vermehrt auf das Konterspiel. Es fehlte für uns eigentlich nur die zündende Idee für den finalen Pass oder eben die Einzelaktion, die endlich den Ausgleich bringen sollte. Bis zur 65. Minute änderte sich nicht viel an diesem Bild. Eine Ecke sollte nun für uns den K.O. bringen. Den perfekt hereingebrachten Ball konnte Hanf an die Unterkante der Latte und vor dort aus ins Tor köpfen. Deutlich geschockt fiel uns im Anschluss nicht mehr viel ein, 2 Tore an diesem Tag wären wohl für uns nicht drin gewesen. Nichts desto trotz versuchten wir nochmal alles, lockerten die Abwehr und warfen alles nach vorne. Ein glücklicher Moment hätte die Partie noch einmal spannend machen können. Nicht an diesem Tag, nicht in der aktuellen Situation. Schönbrunn fuhr einen weiteren Konter über den linken Flügel und setzte den Deckel drauf zum 3:0 Endstand. 
Die aktuell 7 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger machen wenig Hoffnung darauf, noch einmal ins Titelrennen eingreifen zu können. Doch am Ende kackt die Ente – vielleicht sind nun noch 2 Tage Zeit, den verlorenen Punkten hinterher zu trauern, am Samstag sollte jedoch der Fokus wieder da sein. Mit dem TSV Ummerstadt empfangen wir den unmittelbaren Tabellennachbarn von Platz 5.

B-JUNIOREN
B- Junioren setzen 8 Stück gegen die SG Hinternah/Schleusingen
Tore 3x Ehle, 2 x Beyer, Zeiser, Jeuth, Fischer

E-JUNIOREN
Geglückter Start aus der Winterpause bei unserer E Jugend.
Bei herrlichem Sonnenschein vor heimischer Kulisse konnten unsere Kids heute einen 8:1 Sieg gegen Eishausen feiern. Stand die Ansetzung doch noch kurz durch die Gäste auf der Kippe, konnten beide Mannschaften jedoch durch Hilfe von F Junioren auflaufen. Die lange Winterpause und wenige Trainingseinheiten merkte man beiden Mannschaften an. Versprungene Bälle, Feldaufteilung und Abstimmung waren nicht immer optimal. Den besseren Tag sollten aber wir heute haben. 
Unseren Führungstreffer per sehenswerten Distanzschuss ins lange Eck erzielte Ricardo. Im Anschluss daran erhöhten wir mit 2 schönen Kombinationen rasch auf 3:0. Und jetzt Achtung: das 4:0 erzielte Etienne per Kopf nach Ecke - als F Junior durchgesetzt. Respekt und Glückwunsch hierzu nochmals. Wenige Minuten vor der Pause kamen unsere Gäste zum Anschlusstreffer. In HZ 2 waren unsere Kontrahenten merklich präsenter als im 1. Durchgang. Dennoch konnten wir einige unserer Möglichkeiten nutzen und etwas fürs Torverhältnis tun. So konnte sich Etienne mit einem 2. Treffer in die Torschützenliste eintragen. Lui erzielte per Hacke noch das 7 Tor, bevor Ricardo mit dem 8:1, nachdem sich Rick rechts außen durchsetzte und den Ball noch vor das gegnerische Tor brachte, den Endstand erzielte. Ein Lob auch an unsere Abwehr um Libero Mattis, die einen großen Anteil zum Erfolg beitragen konnte. Nicht vergessen wollen wir natürlich Frank Lindert als Schiri, der die Partie souverän und unaufgeregt leitete.
Eure SG

Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: