MÄNNER
Am Samstag nahmen unsere Männer der ersten Mannschaft am Turnier um den S+R Cup, ausgerichtet vom SC 09 Effelder, teil. In einem Turnier auf mäßigem Niveau standen uns in der Gruppe B der Suhler SV und SV Rennsteig Ernstthal gegenüber. Der SV EK Veilsdorf trat leider nicht an. 
Gegen den Suhler SV gingen wir früh durch Seel in Führung. Weitere Großchancen wurden erspielt, aber leider nicht genutzt. Im Laufe der Partie kamen die Suhler besser in die Partie und nutzen prompt die sich bietenden Unsicherheiten in unserer neu zusammengewürfelten Mannschaft. Greiner-Hupp im Tor musste noch 3 mal hinter sich greifen, hatte aber bei den Gegentreffern keinerlei Abwehrchancen. 
Somit ging es gegen Ernstthal schon um den Einzug ins Halbfinale. Das Spiel begann auch, wir es schon erahnt hatten. Das Spielgeschehen wurde uns fast komplett überlassen, wir sahen einen Gegner, der sich weit zurückzog und beherzt verteidigte, selbst aber auf den Lucky Punch wartete. Dieser bot sich zur Hälfte der Spielzeit, als Eichhorn nach einem Einspiel aus gut 15 Metern einschob. Der Gegentreffer sollte es uns nun auch nicht einfacher machen. Es roch fast schon nach einer unangenehmen Niederlage, doch Töpfer konnte mit einem wuchtigen Schuss zumindest noch den Ausgleich erzielen. 
Da Suhl im letzten Gruppenspiel ebenfalls 3:1 gegen Ernstthal gewann, musste ein 9-Meter-Schießen her, um den 2. der Gruppe zu ermitteln. Wir schickten unsere Jüngsten zum Punkt. Seel scheiterte mit dem ersten 9er, Knauth konnte den 2. souverän verwandeln. Leider trafen bei den Gegnern alle 3 Schützen, so dass Kirchner nicht mehr antreten musste. 
Nun also das Spiel um Platz 5 gegen Schalkau, passte irgendwie zu dem gebrauchten Tag für unsere Farben. Warum in diese Partie so viel Feuer, großteils auch von Außen, gebracht wurde, war uns unklar. Um was ging es hier? Wir gingen durch Büchner und Töpfer verdient mit 2:0 in Führung, konnten aber im Anschluss ein Überzahlspiel nicht zur Entscheidung nutzen. Chancen waren da. Der Kampf von den Schalkauern um den Anschluss nahm mit zunehmender Dauer zu und schüchterte wohl auch unsere Jungen etwas ein. Der Treffer war da. Nur noch über die Zeit bringen und unverletzt überstehen, dass sollte unsere Zielsetzung für die letzten 2 Minuten sein. Zu allem Überfluss ließ sich der Schiri noch etwas von der Stimmung anstecken und zeigte Knauth beim ersten Foul ebenfalls eine 2 Minuten-Strafe. In Unterzahl bot sich nochmal ein Konter, den Heinze in für alle unbekannter Stürmermarnier über den herausgelaufenen Torwart hob. Dieser wusste sich nicht weiter zu helfen und fing den Ball außerhalb des Strafraums, der Ball wäre wohl sicher ins verwaiste Tor geflogen. Noch eine Minute zu spielen, da verzichten wir auf eine Zeitstrafe ;) Schalkau konnte kurz vor Schluss noch ausgleichen, es kam, übrigens wie in allen Platzierungsspielen, zum 9-Meter-Schießen. Diesmal traten Heinze, Töpfer und Büchner an. Und wieder musste der letzte Schütze nicht antreten, diesmal aber zu unseren Gunsten. Greiner-Hupp, jetzt wohl ein wahrer Elfer-Killer, konnte 2 Bälle halten und sicherte somit den Sieg, da Töpfer und Heinze sicher verwandelte. 
Sieger wurde übrigens der Gastgeber Effelder im 9-Meter-Schießen. 

E-JUNIOREN
Zur Zwischenrunde der HKM weilten unsere E - Junioren heute in Eisfeld. Waren wir zur Vorrunde, welche wir mit Platz 2 abschlossen, noch mit zahlenmäßig gutem Kader vertreten, war die Lage heute ganz anders. Auf Grund einiger Absagen sowie auch kurzfristig krankheitsbedingt sind wir mit einem Minikader angereist. Als Hoffnung für einen kurzen Wechsel hatten wir auf Etienne aus der F gebaut, da diese sowieso schon vor uns dran waren. Leider wurde dies durch die Turnierleitung untersagt bzw. direkt mit Einspruch gedroht. Somit hieß es für unsere Kicker alle 4 Spiele durchhalten. Aus der Gruppe mit 5 Teilnehmern kommen die ersten 3 in die Endrunde weiter, was unser erklärtes Ziel für heute war. Und so ging es auch gleich in das Eröffnungsspiel gegen die Kids aus Eisfeld. Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich ein munteres und packendes Spiel, was wir mit einem schönen Schuss ins Dreiangel von Ricardo nach schnell ausgeführten Einkick von Lui für uns entscheiden konnten. Nur eine kurze Pause und schon mussten wir ins zweite Match. Diesmal hieß der Gegner Eishausen. Waren wir im letzten Jahr noch knapp geschlagen worden, sollte heute quasi eine Revanche her. Die Mannschaft war gut abgestimmt und der Ball lief auch rund. Sicher auch ein Resultat der fehlenden Wechsler. Schnell konnten wir mit 3:0 in Führung gehen. Ein kleiner Fehler allerdings und Eishausen nutzte diesen direkt zum Anschlusstreffer. Aber unsere Jungs hatten vom Anstoß weg die richtige Antwort auf dem Fuß.  Ein super Spielzug stellte den alten Abstand wieder her und markierte gleichfalls den Endstand mit 4:1. 
Aus 2 Spielen 6 Punkte sollte für den Einzug in die Endrunde schon reichen dachten wir. Aber die Mannschaft war jetzt richtig gut drauf und top motiviert. Im Spiel Nummer 3 konnte uns Heldburg nicht stoppen und musste heute die höchste Niederlage einstecken. 4:0 und wieder ein bärenstarker Auftritt. Unnötig zu betonen, dass spätestens jetzt alle wussten, das wir weiter waren und die Euphorie kaum Grenzen kannte. So mussten wir uns im letzten Match des Tages Schleusingen stellen. Teilweise war es das bekannte Spiel auf ein Tor. Nur wollte die Pille nicht über die Linie. Ein glänzend haltender Torwart und ein entsprechend eingestelltes Abwehrbollwerk sollten zu oft die Endstation sein. Selbst ein Belagerung mit 4 Abschlüssen fast direkt nacheinander konnte leider keinen Treffer markieren. 0:0 somit und Platz 1 der Zwischenrunde 1 - sicher qualifiziert für die Endrunde. Ganz großes Lob für die heute gezeigten Leistungen und Respekt. Super gemacht.

F-JUNIOREN
Einzug in die Zwischenrunde der HKM perfekt. Die F-Junioren waren am Sonntag in Eisfeld zur Vorrunde. Geplant waren vier Spiele, da aber Steinach abgesagt hat, waren es nur noch drei. Mit drei Siegen in drei Spielen mit jeweils 1 zu 0 waren wir einfach glücklich , das die Abwehr alles gegeben hat. Nun hoffen wir, das nächsten Sonntag auch alles zu unsern Gunsten ausgeht. 

Eure SG

Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: