Und hier ist es, das offizielle Endergebnis des 22. Großen Rennsteigpokal.
Wir gratulieren dem 1.FC Sonneberg 04 zum Sieg und bedanken und uns bei allen
platzierten Mannschaften sowie den Schiedsrichtern für ihren Einsatz und ihre Fairness
während des Turnieres.
Dank auch allen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft.

SG MENDHAUSEN/RÖMHILD
Am Ende unserer Vorschau freuen wir uns natürlich über die Teilnahme der SG Mendhausen/Römhild, welche zum ersten Mal bei unserem Turnier an Bord ist. Die SG ist den Gastgebern noch gut in Erinnerung, besiegte sie uns doch in der Verlängerung des Relegationsspieles  und stieg somit in die Kreisoberliga auf und dies mit sensationellen 104 geschossenen Toren. Mit Andreas Heyn und Muhamed Aljija haben allein 2 Spieler 59 mal getroffen. In der laufenden Saison steht die Spielgemeinschaft auf dem 10 Platz und somit knapp über der Abstiegszone.

TSV 1869 MÖNCHRÖDEN
Nach der unerwarteten Absage des FC Carl Zeiss Jena (spielen DFB Futsal-Hallencup) freuen wir uns natürlich, mit dem TSV Mönchröden einen spielstarken Ersatz gefunden zu haben. Die Elf aus Rödental befindet sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga Oberfranken. Am vergangenen Wochenende haben die Mönche bereits Ihr Hallenkönnen unter Beweis stellen können und die Meisterschaft des Altkreises Coburg/Lichtenfels gewonnen. Unter den Spielern befindet sich mit Robert Greiner auch ein Akteur, der u. a. auch schon für den SV 08 Steinach sowie den Suhler SV aktiv war.  Vielleicht ist Mönchröden ja auch der Geheimtipp beim Rennsteigpokal. Wir freuen uns natürlich, den TSV erstmals bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen.

ASV KLEINTETTAU
Wieder dabei beim diesjährigen Cup sind die Männer vom ASV Kleintettau. Der aktuelle Tabellenzweite der Kreisliga Coburg/Kronach unter der Regie von Christian Häusler verfügt über technisch äußerst versierte Spieler, die an einem guten Tag wohl jedem im Starterfeld Probleme bereiten könnten. Im letzten Jahr verlief das Turnier noch etwas unglücklich, für dieses Jahr wird sich die Mannschaft sicher etwas mehr vornehmen. Zum aktuellen Kader zählen mit Alexander Pflügner und Felix Wilhelm auch 2 Akteure aus dem Landkreis. Wir freuen uns, euch wieder dabei zu haben.

FSV GOLDLAUTER
Mit dem FSV Goldlauter begrüßen wir den ersten Neuling in unserem Startfeld zum Rennsteigpokal. Nach der überraschenden Absage aus Suhl (fester Teilnehmer über die letzten 15 Jahre) haben wir relativ schnell einen Vertreter gefunden. Aber Neuling bei unserem Turnier trifft es wohl nicht wirklich. Zum Team des aktuellen Tabellendritten der Kreisoberliga Röhn-Rennsteig zählen u.a. mit Lars Müller, Ronny Arnold, Marc Wohlfahrt Spieler, die eben über die letzten Jahre für den Suhler SV ihr Können unter Beweis stellten. Und ein weiterer bekannter Name, Martin Paul (früher SV 08 Steinach) aus der Region führt aktuell für den FSV Goldlauter die Torschützenliste auf dem Rasen an. Wir freuen uns auf euch!

SC 09 EFFELDER
Mit dem SC 09 Effelder reiht sich eine weitere Mannschaft in unser Starterfeld ein, die das Turnier ebenfalls schon kennt. Die Elf mit dem neuen und alten Coach Frank Vogel spielt aktuell in der Kreisoberliga Südthüringen und befindet sich auf Platz 7 im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten Turnieren konnten die Männer um Scorer Funke bereits ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und bei Spielern wie eben Funke, Kob, Bätz, Steiner und Co. ist dieses Jahr vielleicht sogar das Halbfinale möglich. Wir freuen uns auf jeden Fall, euch wieder begrüßen zu dürfen.

Torschützenkönig GRP 2017
Stephan Funke SC 09 Effelder

1.FC SONNEBERG
Fussballerische Leckerbissen versprechen auch dieses Jahr wieder die Männer von FC Sonneberg. In den vergangenen Jahren war die Elf von Coach Ronny Röhr ein feste Größe bei unserem Hallencup und sicherten sich im Spiel um Platz 3 gegen unsere SG den dritten Platz. In diesem Jahr wird die Mannschaft durch Goalgetter Andre Gottschalk, dem Torschützenkönig der abgelaufenen Landesklassensaison, verstärkt. Auch in dieser Saison hat er bereits 13 mal getroffen. Gepaart mit den technisch starken Schreck, Motschmann, Winkler, Ehle und Co. werden die Sonneberger wieder zum Favoritenkreis zählen.

Platz 3 GRP 2017
1.FC Sonneberg

Titelverteidiger
SV 08 STEINACH
Seit vielen Jahren ein fester Bestandteil unserer Turniere, etliche Male Turniersieger, Titelverteidiger, eine Mannschaft, fast komplett bestehend aus ausgezeichneten Hallenfüchsen und wieder zu den Favoriten gehörend freuen wir uns natürlich über die Teilnahme des SV 08 Steinach. Und bestimmt werden die Kicker unter der Regie von Coach Daniel Meier wieder für spannende Partien sorgen und um den Sieg mitspielen wollen. Torjäger Gottschalk wird dieses Jahr aber nicht dabei helfen können. Es wird daher wohl auf den Riecher von Routinier Björn Sesselmann und seinen Bruder Nico ankommen, den Abgang zu kompensieren. Mit Stephan Wild, Dominik Lorenz und Niklas Tanneberg verfügt man aber zudem über exzellente Hallenspieler, die auch Torgefahr ausstrahlen und Spiele entscheiden können.