1. MANNSCHAFT 
SV Blau-Weiß Heubisch - SG Lauscha/Neuhaus 1:2
Endlich mal wieder ein Auswärtssieg.  Am Ende waren es zwei Jokertore, die uns die drei Punkte einbrachten. 
Von Beginn an war uns anzumerken, dass wir das Spielgeschehen an uns reißen wollten, ein hohes spielerisches Niveau sollte aber auf sumpfigem Geläuf nicht aufkommen. So verlagerten wir das Spielgeschehen in die Hälfte der Heubischer, was auch die Färbung des Untergrundes von grün auf braun widerspiegelte. Zwar sprangen in der ersten Hälfte auch einige Chancen heraus, wirklich gefährlich wurde es aber selten. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber einen Konter fahren, der die überraschende Führung brachte.  Und es hätte für uns noch deutlich schlimmer kommen können, wenn Heubisch den berechtigten Elfmeter nur 2 Minuten nach der Führung verwandelt hätte. Der Ball landete aber zum Glück im Fangzaun.  
Im zweiten Abschnitt brachten wir dann Stiehl in die Partie, der das Spiel etwas beleben sollte. Das Bild ähnelte aber dem der ersten Halbzeit, nur mit dem Unterschied, das Heubisch nun führte und nur noch verwaltete. 20 Minuten vor dem Ende verstärkten wir mit Seel und Sultani die Offensive.  Endlich mit Erfolg.  Seel ließ auf links 2 Mann stehen und schlänzte den Ball ins Tor. Erleichterung gemeinsam mit dem Willen, nun noch mehr zu holen, machte sich breit. Nach einer Flanke wurde es etwas undurchsichtig im Strafraum.  Sultani nutzte dies, schnappte sich den Ball, tanzte den Torwart aus und ließ uns 10 Minuten vor dem Ende jubeln. Danach ging nicht mehr viel. Wir wollten nicht mehr, der Gastgeber konnte nicht mehr. 
Durch die Niederlage von Schönbrunn in Häselrieth beenden wir die Hinrunde als Herbstmeister auf Platz 1. 

B-Junioren 
SG Lauscha/Neuhaus - SV Gellershausen 15:0
Torschützen : 5x Fischer, 4x Ehe, 2x Mohhamadi, 2x Luthardt , Jeuth und Beyer

E-Junioren 
FSV Hildburghausen - SG Lauscha/Neuhaus 3:5
AUSWÄRTSSIEG!!!
Nachdem unsere E Junioren zum Start in die Kreisoberliga am letzten Spieltag die Punkte noch mit Eisfeld teilen mussten, ging es heute nach Hildburghausen.
Die Gastgeber hatten sich souveränen für die KOL qualifiziert und waren auch mit einem Sieg gestartet.
Wir begannen mit einer eher defensiven Aufstellung, welche aber schon nach 10 Minuten korrigiert werden musste, da der Gegner schon mit 2:0 führte.
Nach der Umstellung konnten jetzt im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gewonnen werden und Ricardo konnte uns zur Pause mit zwei schönen Fernschüssen auf ein 2:2 heranführen.In der 2. Halbzeit mussten wir nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr wieder einem Rückstand hinterher rennen. Doch mit einer der besten kämpferisch und spielerischen Leistungen diese Saison konnten unsere Kids auf ein 3:5 erhöhen. Sehenswert hierbei noch ein Kopfballtreffer nach einem Eckball, welcher in dieser Spielklasse eher  eine Seltenheit ist. Ein großes Lob an alle Jungs,die heute einen tollen Auswärtssieg einfahren konnten,der nach zwei Lattentreffern sogar noch höher hätte ausfallen können.

Eure SG
Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: