1. MANNSCHAFT                
SG Lauscha/Neuhaus – SG Sachsenbrunn/Crock II  5:2 
Es geht doch! Unsere erste Mannschaft trotzte am Samstag den Personalsorgen und fuhr einen zu jeder Zeit verdienten Sieg gegen die Reserve der SG Sachsenbrunn/Crock ein. Im Vergleich zur Vorwoche brachten das Trainerduo Müller-Litz, Seel, Sultani, Töpfer und Styevko in die Partie. Und gerade die beiden letzteren sollten an diesem Tag den Dreier sichern. Gleich von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen und versuchten, meist über Töpfer und Styevko das Spiel aufzubauen. Bereits nach 3 Minuten zeigte Styevko, wie einfach es sein kann, den Ball im Tor unterzubringen. Die ersten 30 Minuten standen wir defensiv kompakt und versuchten weiter, uns in den Strafraum zu kombinieren. Töpfer erhöhte nach 20 Minuten trocken auf 2:0. In der Folge schafften es die Gäste häufiger, Stürmer Leis ins Spielgeschehen einzubinden. Nach einem Ballverlust im Mittelkreis kam der Ball über Außen auf den Goalgetter, der sich nicht 2 mal bitten ließ und verkürzte. Im Gegenzug war erneut Töpfer erfolgreich. Doch Leis machte es vor der Pause nochmal spannend und sorgte mit dem Pausenpfiff nach einem schnellen Konter für das 3:2.   
Mit Beginn der 2. Hälfte nahmen die Nicklichkeiten etwas zu, was leider auf Kosten des Spielgeschehens ging. Die nächste kleine Unkonzentriertheit hätte uns in Schwierigkeiten bringen können. Mitte der Halbzeit ging es zusehends in die entscheidende Phase. Styevko grönte seine gute Leistung mit seinem 2. Treffer und brachte die Vorentscheidung. Kurz darauf sah Schmidt, Flügelspieler der Gäste, die Ampelkarte. Erbost über diese Entscheidung sah Doppeltorschütze die Gelbe Karte für Reklamieren, worauf ihn der Trainer platzverweisgefährdet vom Feld nahm. Die Bemühungen der Gäste waren damit gebrochen, der Sturm aus der Partie. Der eingewechselte Leutbecher brachte in der 88. durch einen sicher verwandelten Strafstoß die endgültige Entscheidung. 
Aufatmen war nach der Partie bei allen Beteiligten zu sehen. Wir bleiben somit punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis auf Rang 2 hinter Schönbrunn, dicht gefolgt von Häselrieth und Hildburghausen II. 

PERLE               
SG Lauscha/Neuhaus II – FC Köppelsdorf II  5:0 
Torschützen: Köhler, Knauth und 3 x Greiner-Adam 

DAMEN                     
SC 06 Oberlind II - SG Lauscha/Neuhaus  2:4 
Unsere Damen mussten am Sonntag in Oberlind zum Auswärtsspiel antreten. Da Oberlind mit vier Spielerinnen antrat, die viel Erfahrung aus der ersten Mannschaft mitbrachten, war erstes Gebot kompakt zu stehen. Unsere Viererkette organisiert von Franziska Sollmann erledigte die Aufgabe sehr gut. In der 19. Min. konnten wir dann auch den ersten Nadelstich setzen und gingen durch Isabel Mihm mit 0:1 in Führung. Danach war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Min. erzielte die nun eingewechselte Mercedes Liebermann das 1:1. Jedoch hatte unser Kapitän Anna Luisa Scheler die richtige Antwort. Sie hämmerte einen direkten Freistoß ins linke obere Eck. Ein Traumtor!!!! Nach der Pause war es wieder Liebermann die erneut den Ausgleich erzielte. Schade war, dass Steffi Krebs auf dem schweren Geläuf ausrutschte, die sonst Mercedes gut im Griff hatte. Unbeirrt spielte unsere Mannschaft weiter nach vorn, erarbeitete sich Chancen und Standardsituationen. Und dann war es ein Freistoß den wieder Anna Luisa Scheler im Tor unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte dann noch Isabel Mihm, die zum Endstand von 2:4 einnetzte. Alle 12 eingesetzten Spielerinnen haben eine sehr gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. 

B- JUNIOREN                 
Hinternah – SG Lauscha/Neuhaus 9:2         
Die B-Junioren hatten keine gute Woche. Am Dienstag musste man sich Hinternah in Schleusingen auf dem Kunstrasen mit 9:2 geschlagen geben. Eine unerwartete Niederlage, da man vor wenigen Wochen das Pokalspiel recht deutlich mit 12:0 gewann! Unterschied war, dass Hinternah mit einer völlig anderen Mannschaft auf dem Platz stand. Durch das Spiel in der Woche konnten sie sieben Spieler einsetzten, die zwar noch im B-Juniorenalter sind, aber an den Wochenenden bei den A-Junioren spielen und der B dann nicht zur Verfügung stehen....rechtlich natürlich legal, aber ob es sportlich auch sonderlich fair ist, nur gegen uns mit dieser sehr guten Truppe zu spielen bleibt schon fraglich. Das war letztendlich der Dank für Ihre Anfrage und Zustimmung auf Spielverlegung. 
Das Ergebnis war etwas zu hoch ausgefallen gegen eine Mannschaft, die in dieser Formation wohl zu den Favoriten auf die Meisterschaft zählen würde. 

B-JUNIOREN      
SC 06 Oberlind – SG Lauscha/Neuhaus  6:2 
Am Samstag dann die nächste Niederlage beim eigentlich direkten Kontrahenten Oberlind. Hier mussten wir uns mit 6:2 geschlagen geben. Man könnte es sich einfach machen und es auf den Ausfall unseres Stammtorwart Max schieben, aber daran lag es bei Weitem nicht. Simon, der sich dieser Aufgabe stellte, machte seine Sache gut. Entscheidend war die mangelnde Laufbereitschaft und taktische Disziplin, die letztendlich ausschlaggebend waren. Oberlind hatte mehr vom Spiel, wir konnten gute Konter setzten. Jan verwandelte den Dritten dann zur 0:1 Führung. Oberlind brachte das aber nicht aus dem Konzept, wogegen wir nachlässiger wurden und innerhalb von 4 min drei Tore kassierten. Robin gelang kurz vor der HZ noch der Anschlusstreffer und brachte damit die Hoffnung, dass es im zweiten Durchgang besser wird. Letztendlich wurde daraus nichts, da es uns nicht gelang, unser Kombinationsspiel ins Laufen zu bekommen. Am Ende hieß es 6:2 für Oberlind. 


C-JUNIOREN              
SG Lauscha/Neuhaus - SG Römhild 2:1         
Unsere C-Junioren hatten die Kids aus Römhild zu Gast. Wir wollten nach fünf Niederlagen endlich mal den Bock umstoßen und die ersten Punkte einfahren. Nach einer 6:0 Klatsche im Wiederholungsspiel unter der Woche gegen Steinach war auch eine Wiedergutmachung angesagt. Bei nasskalten Wetter kam unsere SG gut ins Spiel, aber auch die Gäste versteckten sich nicht und kamen öfters gefährlich vor unser Tor. In der 15min ein Freistoß von Phillip, der aus gut 25m aufs Tor schoss. Da der Ball den Gästetorwart „durch die Hosenträger" ging, führten wir 1:0. Aber die Freude hielt nicht lange an, denn 10 min später erzielten die Gäste den verdienten Ausgleich. So ging man mit einen 1:1 in die HZ. 
Nach der Pause das gleiche Bild. Wenn unsere SG den Ball hatte, blieb man fast immer in der Abwehr der Gäste hängen. In der 60min war es dann doch geschehen. Julian B. setzte sich auf der Außenbahn gut durch und brachte eine scharfe Flanke auf Niclas, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 2:1 einschob. In den letzten 10min ließen wir nichts mehr zu und holten uns die ersten 3 Punkte in dieser Saison.   

Eure SG
Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: