1. MANNSCHAFT       
SG Bedheim/Stressenhausen – SG Lauscha/Neuhaus 4:1 
Am vergangenen Samstag musste unsere erste Männermannschaft zum Auswärtsspiel bei der SG Bedheim/Stressenhausen antreten. Das Trainergespann um Müller-Keupert/Müller-Uri musste erneut personelle Ausfälle (Büchner, Blaubacher, Holl, Geide, Kauschmann) kompensieren und die Startelf umbauen. Auf einem gepflegten Rasen in Bedheim nahmen die Kiesel-Schützlinge das Heft in die Hand. Man versuchte mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen. Leider agierte man dabei oft zu hektisch und leistete sich Fehler im Spielaufbau. Nach 11 Minuten konnte Bedheim eine dieser angesprochenen Unstimmigkeiten nutzen und per „Sonntagsschuss" das 1:0 erzielen. Der Tabellenführer nun wachgerüttelt kam zur ersten Möglichkeit durch Youngster Kirchner, der leider nur das Aluminium traf. Unsere SG war in Folge spielbestimmend, leider fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft und die Angriffe waren alles in allem zu harmlos. Bedheim beschränkte sich nach der frühen Führung aufs Konterspiel. Mit Erfolg, der schnelle Angreifer Plonne konnte noch vor der Pause auf 2-0 erhöhen. 
Nach einigen Umstellungen und den mahnenden Worten in der Pause kam die SG besser aus der Kabine. Man wollte unbedingt etwas zählbares mitnehmen. Es war ein Spiel auf ein Tor, jedoch waren die Gastgeber im Konterspiel weiterhin gefährlich. So kam es wie es kommen musste, nach einem individuellen Fehler stand erneut Bedheim allein vor Schlussmann Langhammer und erhöhte auf 3-0 (65.). Kurz darauf erzwang Kästner das Eigentor der Gastgeber und die SG konnte auf 3-1 verkürzen (69.). Doch alle weiteren Bemühungen halfen nichts. Die Kiesel-Schützlinge waren im letzten Drittel zu ungefährlich. Auf der Gegenseite gelang Bedheim beim Torabschluss alles und durch einen erneut sehenswerten Schuss konnte der Gastgeber den 4-1 Endstand erzielen (81.). 
Es gilt nun die erste Saisonniederlage zu analysieren und aus den Fehlern die richtigen Schlüsse zu ziehen. Weiterhin harte Arbeit ist nötig, um am nächsten Wochenende bei der Reserve von Hildburghausen wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. 

DAMEN                
SG Lauscha/Neuhaus – SV 08 Steinach 7:1 
Beim heutigen Heimspiel gegen den SV 08 Steinach zeigten sich unsere Damen 
In Torlaune. Besonders Isabel Mihm trug heute 5 Treffer zum Sieg bei. Damit führt Isabel nun auch Die Torschützenliste an. Leonie Krause und Stefanie Leutbecher konnten heute ebenfalls treffen und am Ende stand ein hoch verdienter 7:1 Sieg. Unsere ganze Mannschaft hat heute bei Dauerregen hervorragend gekämpft und von Anfang an keine Zweifel gelassen, das wir als Sieger vom Platz gehen. Mit diesem Ergebnis haben wir die Zwischenzeitliche Tabellenführung geholt.   

Eure SG

Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: