1. MANNSCHFT
TSV Ummerstadt – SG Lauscha/Neuhaus 1 : 3 (1 : 0)
Eine grundsolide 2. Halbzeit ebnete den Weg zum verdienten Sieg unserer ersten Mannschaft.
Von Beginn an versuchten wir das Zepter in die Hand zu nehmen.  Bereits nach 2 Minuten knallte Töpfer den Ball an die Latte. In Folge rannten wir weiter auf das Gehäuse der Gastgebers an, jedoch ohne wirkliche klare Chancen. Dann wie aus dem nichts die Führung für die Hausherren. Einen Fehlpass im Spielaufbau nutze Ummerstadt sofort, um ihren Stürmer steil zu schicken. Der bullige Angreifer nahm den Ball etwas unorthodox mit und ließ Langhammer keine Chance. Diesmal merkte man uns den Schock an, produktives sprang in der ersten Hälfte nicht mehr heraus.
Fest gewillt, das Spiel zu drehen liefen wir zur 2. Halbzeit auf. Nach einer Stunde hämmerte Kaufmann, aus gut 20 Metern die Kugel ins Netz. Erleichterung machte sich breit. Es geht doch... Langhammer klärte in der Folge nochmal im Eins-gegen-Eins, Kirchner rettete auf der Linie. Die Erlösung folgte durch Töpfer, der eine Ablage von Sultani unhaltbar ins kurze Eck setzte. Sultani war es nun auch vorbehalten, durch den 3. Treffer der SG, das Spiel zu entscheiden. Der eingewechselte Greiner hätte sogar noch erhöhen können. Das wäre jedoch des Guten zu viel gewesen.
Wir konnten am Ende einen verdienten Sieg einfahren und unsere Tabellenführung auf 6 Punkte ausbauen. Nun heißt es eine Woche Pause, bevor das nächste Auswärtsspiel gegen Heldburg ansteht.
Tore:
1:0 Kenny Parpat 16. Min
1:1 Andreas Kaufmann 57. Min.
1:2 Maximilian Töpfer 70. Min.
1:3 Habib Sultani 84. Min

DAMEN
Unsere Damen haben ihr erstes Spiel der Saison mit 4:0 gewonnen. Torschützen 2 mal unser Neuzugang Isabell Mihm und je einmal Stefanie Leutbecher und Maria Köhler. Das Spiel war leider alles andere als ansehnlich, was aber nicht nur an unseren Mädels lag. Köppelsdorf erwies sich als sehr unangenehmer Gegner auf den wir uns nie einstellen konnten. Für die kommenden Aufgaben müssen wir uns steigern und zu alter Spielstärke zurück finden.

E-JUNIOREN
Unsere E-Junioren mussten heute zum richtungsweisenden Heimspiel gegen die Kids aus Oberlind antreten.Hier ging es um den 2. Platz.Der zum Aufstieg bzw.die Berechtigung zur Rückrunde in der Kreisoberliga zu spielen,erreicht werden sollte.In Bestbesetzung angetreten,konnten sich unsere Kids zunächst ein leichtes Übergewicht an Ballbesitz erarbeiten,welches dann auch durch einen Sehenswerten Distanzschuss von Ricardo mit dem 1:0 belohnt wurde.Leider kamen die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff zum Ausgleich.Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.In Hälfte zwei könnten unsere Kids dann auf 3:1 erhöhen,wiederum durch den an diesem Tag bestens aufgelegten Ricardo.Wer jetzt dachte die Messe sei gelesen,sollte sich irren.Bereits 1Minute nach dem 3:1 konnten die Gäste wieder den Anschlusstreffer erzielen.
Als ihnen dann auch noch der Ausgleich gelang und Oberlind diesen Punkt nun hart verteidigte ( nicht immer mit fairen Mitteln) kochten die Gemüter an der Seitenlinie etwas über.Zum Glück für alle Beteiligten behielt der Schiedsrichter die für ein Kinderspiel nötige Ruhe und kam somit ohne Karten oder Zeitstrafen aus .Somit trennte man sich schlussendlich 3:3,wobei es sich heute eher wie eine Niederlage anfühlte.

F-JUNIOREN
Heute waren unsere F Junioren zum ersten Spieltag in Neuhaus- Schierschnitz. Als Gegner standen uns Oberlind, Sonneberg und Neuhaus- Schierschnitz gegenüber. Gegen meinen Erwartungen der letzten Trainingsleistungen haben die Kinder mich positiv überrascht. Im ersten Spiel gegen Schierschnitz gewann man 4 zu 1. Im zweiten Spiel gegen Oberlind waren wir mit 6 zu 0 schon sehr überlegen. Im letzten Spiel gegen Sonneberg standen mir die Haare zu Berge. 2 zu 0 zurück, dann 2 zu1 zur Pause. Ich musste nochmal gute Worte finden, um am Ende noch 4 zu 3 zu gewinnen. Für die Tore waren erfolgreich Jamie, Max, Kim und Etienne. Anton, unser Neuling traf auch zweimal. Leider trafen unser Frauenpower Luci und Celine nur den Gegner. Bin stolz auf alle meine Kids, die immer alles geben. Danke euch.