1. MANNSCHAFT       
SG Lauscha/Neuhaus – SV Schleusegrund Schönbrunn  4:2  
In einer sehr hart geführten Partie konnte unsere Männermannschaft die kleine Serie fortsetzen und den 5 Sieg in Folge einfahren. 
Zu Beginn merkte man beiden Mannschaften einen gewissen Respekt an, man tastete sich lang ab und schaute, was wohl der Gegner an diesem Tag so vor hatte. Wir versuchten in der Folge das Spiel mehr und mehr an uns zu reißen und die Richtung vorzugeben. Die ersten Chancen entstanden. Nach 15 Minuten wurde Greiner dann unnötig am Strafraumeck von den Beinen geholt, der Schiri zögerte hier keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Stiehl scheiterte im ersten Versuch am Schlussmann der Gäste, die Pfeife des Schiedsrichters ertönte jedoch sofort ein zweites Mal. Zwei der Gästespieler standen beim Schuss von Stiehl bereits auf gleicher Höhe. Die Wiederholung konnte unsere Nr. 7 dann versenken. Nur 2 Min. später hatte Kaufmann eine große Chance, scheiterte jedoch unglücklich. In der Folge versuchten uns dann die Gäste durch eine robustere Gangart aus dem Konzept zu bringen. Unnötige Tacklings am Rande des Erlaubten in Bereichen, wo keine Gefahr ausging, häuften sich. Der gerade von einer Behandlung wieder aufs Spielfeld kommende Stiehl zeigte die richtige Antwort und köpfte einen Eckball mustergültig ein. Und dem noch nicht genug entlief er nach gut einer halben Stunde seinen Bewachern über Außen und flankte präzise in den Strafraum. Unglücklich fälschte eine Schönbrunner Verteidiger den Ball vor dem einlaufenden Töpfer in eigene Tor. Wer nun dachte, die Sache wäre hier schon entschieden, der täuschte sich gewaltig. Denn man musste den Gästen für die gesamten 90 Minuten zu Gute halten, dass sie sich von keinem Rückschlag verunsichern und aus dem Konzept bringen ließen. Ein Missverständnis unserer Abwehr konnten die Schönbrunner nutzen. Auf Außen durchgestartet musste der Goalgetter Luther bei der Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten. Kurz vor der Pause folgten noch 2 unglückliche Minuten von Büchner. Den eigenen Fehlpass im Spielaufbau konnte er nur noch mit einem taktischen Foul kurz vor der Strafraumgrenze lösen. Hier gab es zu Recht die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß prallte von Büchner‘s Knie zur Ecke. Die folgende Ecke wiederum wurde kurz vor unserem Libero abgefälscht, so dass der Ball an seinen Arm prallte. Den berechtigen Elfmeter verwandelte Luther sicher und brachte wieder Spannung in die Partie. 
In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine konzentriertere Vorstellung, machten nun ordentlich Druck nach vorne und ließen die Gäste kaum noch ins Spiel kommen. Die Abwehr war nun ein sicherer Rückhalt. Nach einer Stunde schlänzte Büchner dann einen Freistoß in den Strafraum, Töpfer lief super ein und musste nur noch den Kopf hinhalten. Noch 10 Minuten konnte der Druck aufrecht gehalten werden, ehe wir uns auf Ergebnisverwaltung beschränkten. Da wir in den letzten 10 Minuten bereits unser Wechselkontingent ausgeschöpft hatten, spielten wir mit einem, eigentlich sogar 2 Mann weniger. Greiner musste verletzt vom Platz und Töpfer schleppte sich schmerzverzerrt noch über den Rasen. Es blieb am Ende beim verdienten Heimsieg für unsere Farben. 
Nun heißt es Wunden lecken, die Verletzungen auskurieren und bis zum Sonntag wieder alle Kräfte mobilisieren, um auch beim schweren Auswärtsspiel in Ummerstadt in der Erfolgsspur zu bleiben. 



B-JUNIOREN         
ausgefallen 

C-JUNIOREN         
Isolator Neuhaus-Schierschnitz – SG Lauscha/Neuhaus         5:2 
Torschützen Pfüller und Greiner 

E-JUNIOREN         
SG Lauscha/Neuhaus – TSV Germania Sonneberg West         8:0 

Eure SG
Seite bearbeiten

Wir bedanken uns für die Unterstützung
Besucher auf unserer Homepage: